[Video] Abenteuer "Costa Rica" durch Corona beendet

Die Top-News aus ganz Südamerika.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14468
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

[Video] Abenteuer "Costa Rica" durch Corona beendet

Beitrag von News Robot »

Inkens und Dieters Brauerei in Costa Rica während Corona

Vor anderthalb Jahren sind Inken und Dieter Neckermann nach Costa Rica ausgewandert, um dort ihren großen Traum von der eigenen Brauerei zu erfüllen. Doch dann kam Corona und das Blatt hat sich gewendet.

zum Video

ZDF
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

[Video] Abenteuer "Costa Rica" durch Corona beendet

Beitrag von schweizer »

Corona wird die Welt verändern. Würde mich freuen, wenn die zwei die Brauerei zu einem einigermaßen akzeptablen Preis verkaufen können. Nicht mehr zurück au gehen, finde ich als eine sehr gute Entscheidung. In Kolumbien wird es einigen gleich ergehen.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

[Video] Abenteuer "Costa Rica" durch Corona beendet

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ja, so wird es sein. Aber ich hoffe, du behälst nicht Recht.
Gruß
P.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

[Video] Abenteuer "Costa Rica" durch Corona beendet

Beitrag von John Extra »

Es ist schade fuer die beiden und fuer das Projekt, leider gibt es in Costa Rica keine Staatshilfen und Kredite fuer Unternehmen wie in Kolumbien.
Ohne Moos nichts Los
Fuer mich achon traurig dieser Abschluss in Costa Rica.
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

[Video] Abenteuer "Costa Rica" durch Corona beendet

Beitrag von Montana »

@John Extra

dass es Staatshilfen für in Not geratene Ausländer in Kolumbien gibt, ist mir neu. Erzähl bitte mehr darüber.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

[Video] Abenteuer "Costa Rica" durch Corona beendet

Beitrag von John Extra »

Meine Schwaegerin arbeitet seit vielen vielen Jahren als Buchhalterin in einer grossen Firma im Sueden von Bogota, die Firma gehoert einem Gringo und er kann Staatliche Hilfe beantragen, da koennte ein Brauereibesitzer der auch Arbeitsplaetze geschaffen hat, das auch beantragen.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

[Video] Abenteuer "Costa Rica" durch Corona beendet

Beitrag von Karibikotto »

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du hast es bestimmt auch schon bemerkt, das Kolumbien, wie viele andere Länder auch, nur Spaß machen wenn man es sich finanziell leisten kann. Wie du selbst so schön sagst "ohne Moos nix los".
Benutzeravatar

elviejito
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 80
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 23:23

[Video] Abenteuer "Costa Rica" durch Corona beendet

Beitrag von elviejito »

Im Supermarkt in Costa Rica kostet eine Flasche Cerveza Artesanal India Pale (330ml) 1.975 Colones (USD 3.60), davon entfallen 1.125 Colones (USD 2.00) Alkoholsteuer. Eine eigene Brauerei... wer träumt nicht davon?
Darauf trinke ich jetzt ein Bavaria Gold. Oferta 6x5 :pup:

Saludos,
El Viejito

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

[Video] Abenteuer "Costa Rica" durch Corona beendet

Beitrag von Sting »

Und was ist jetzt die Intention dieses Beitrags der Öffentlichen?
Deutsche vom Auswandern abhalten?
Bringt doch mal erfolgreiche Auswanderungen und nicht immer nur gescheiterte - sorry ist meine Meinung.
Benutzeravatar

elviejito
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 80
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 23:23

[Video] Abenteuer "Costa Rica" durch Corona beendet

Beitrag von elviejito »

@Sting

Niemand will dich vom Auswandern abhalten.

Mit Hanfbier hat das in Costa Rica super geklappt, bis die Polizei kam ;-)

Viele Auswanderer, die ich kenne, sind einige Male auf die Nase gefallen bis sie erfolgreich waren. Ein Rezept für erfolgreiches Auswandern gibt es nicht.

Die Kultur des Scheiterns bzw. aus den Fehlern lernen ist der Schlüssel zum Erfolg.

Saludos,
El Viejito
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag