Giftige Spinne?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r

Giftige Spinne?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi Leute, auf unserer Finca (gegend Medellin) haben wir heute morgen eine kleine Invasion von kleinen (2-3cm groß) Spinnen erlebt.
Die ganze Familie hat Angst, das sie ins Schlafzimmer kommen und uns dort nachts auffressen. :D
Meine Frage an die Spezialisten hier: Kennt jemand diese Spinnen mit dem Namen "Araña Negro"
Ich habe im Internet ein Bild gefunden, das diesen Spinnen ähnlich sieht.
http://www.travelpod.com/travel-photo/r ... /tpod.html
Gruß
P.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Giftige Spinne?

Beitrag von Eisbaer »

Das sieht ja so aus wie diese hier :901
Das könnte eine Tarantula sein. Obwohl deren Lebensraum vorrangig tropische bis subtropische Klimazonen sind.

Wiki sagt dazu:
Trotz ihrer Größe ist ein Biss der meisten Vogelspinnen für einen Menschen zwar schmerzhaft, aber dennoch harmlos, es sei denn es treten allergische Reaktionen auf. In vielen Büchern wird dieser mit dem Stich einer Biene oder Wespe verglichen, was aber nicht auf alle Arten zutrifft. Nur bei Vertretern der asiatischen Gattungen Poecilotheria und Haplopelma kann ein Biss selten von Muskelkrämpfen und Benommenheit begleitet werden, die mehrere Tage anhalten können. Recht häufig tritt bei einem Biss allerdings eine Sekundärinfektion auf, ausgelöst durch die zahlreichen Keime an den Cheliceren der Spinne.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ramklov »

versuch mal den genauen namen herauszufinden, wird schwierig ich weis, denn mit exakten bezeichnungen nehmen es die kolumbianer nicht sooo genau( zumindest hier an der küste) zb "manzana verde" so werden alle grünen äpfel bezeichnet ob das nun ein "granny smith" ist oder ein apfel der noch nicht reif ist.
anderes beispiel "milo" usw..................

grundsätzlich ist alles was kreucht und fleucht das sie nicht kennen "muy peligroso" sehr gefährlich, ich biege mich immer vor lachen wenn mal wo wieder eine "cucaracha" kakerlake auftaucht.

vorsichtig ja! aber keine hysterie!

am besten fragst du irgendwelche "alten" die mal auf dem land gelebt haben,
die haben damit erfahrung und eine gesunde einstellung.
mit dem getier mein ich, die städter kennen nur eins mindestens eine halbe dose "Raid" das killt alles sofort, einzige ausnahme den der es anwendet bei dem dauert es jahre bis er tot umfällt ;-)

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

Danke Leute!
Aber auch die Alten wissen nur, Araña Negro und "muy peligroso".
Aber bis jetzt ist nicht passiert und es ist auch schwer auf Grund meiner wenigen Angaben etwas heraus zu finden.
Gruß
P.

Social Media