[Audio] Umweltmediziner: Desinfektionsmittel sind "extrem gesundheitsschädlich"

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 13413
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

[Audio] Umweltmediziner: Desinfektionsmittel sind "extrem gesundheitsschädlich"

Beitrag von News Robot »

Der wissenschaftliche Leiter des Hamburger Umwelt Instituts (HUI), Michael Braungart, warnt vor dem massiven Gebrauch von Desinfektionsmitteln. Jahrzehntelang habe man daran gearbeitet, giftige Lösungsmittel aus Farben, Lacken und Klebstoffen herauszubekommen. Jetzt würden sich die Menschen Desinfektionsmittel mit gefährlichen Inhaltsstoffen "kanisterweise" ins Haus holen und einatmen. Das sei absurd, sagte Braungart im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Astrid Meisoll.

zum Audio

ARD Audiothek
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3032
Registriert: 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

[Audio] Umweltmediziner: Desinfektionsmittel sind "extrem gesundheitsschädlich"

Beitrag von Nasar »

Hat meine Mutter auch zu meiner Schwester, der blöden Ziege gesagt als die mit tonnenweise Handgel nach Hause kam. :klat:
Ich wasche mir die Hände mit Jabón Rey. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Social Media