COVID-19-Überlebende berichten: Wie das Virus angreift

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

In Deutschland haben die meisten mit dem Coronavirus Infizierten die damit einhergehende Atemwegserkrankung COVID-19 überstanden und werden in den Statistiken als genesen geführt.

Beitragslänge: 15 min
Datum: 27.05.2020

Doch viele von ihnen fühlen sich auch Wochen nach der Infektion noch immer nicht gesund. Darüber steht aber nichts in den Corona-Statistiken.

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/covid-19-ueberlebende-berichten-lang-100.html

ZDF
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Gilberto »

Schon krass das ganze, da kann man nur hoffen, verschont zu bleiben.

John Extra
Ehemalige/r

Beitrag von John Extra »

Das Virus ist schon hart und wie Mediziner festgestellt haben, veraendert es sich im Koerper der Patienten, es mutiert.
Man kann nur hoffen das bald eine Impfung dagegen gefunden wird und wir nicht noch ein oder zwei Jahre mit dem Virus leben muessen.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Covid 19 - erstmal überleben… und was dann?

Beitrag von Eisbaer »

Während sich nach und nach im Alltag Lockerungen der Corona-Beschränkungen durchsetzen, ringen Menschen, die sich mit dem Virus infiziert haben in Klinken mit dem Tod.

https://www.ardmediathek.de/ard/video/hessenreporter/erstmal-ueberleben-und-was-dann/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS85Nzg3OQ/
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Gilberto »

Hier in Kolumbien habe ich noch keinen Bericht über die Verläufe der genesenen Personen gefunden. Hier heißt es einfach wieder gesund.

Ich versuchte meine EPS anzurufen für einen Zahnarzttermin nächste Woche. Ich bekomme keinen an die Leitung, stundenlang war ich in einer Warteschleife. Wenn das schon nicht funktioniert ...

Social Media