Humanitäre Charterflüge mit Lufthansa, Iberia und Avianca im Juli 2020

Hier werden die aktuellen Reise- & Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes, des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten und vom Bundesministerium Österreichs veröffentlicht.
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Humanitäre Charterflüge mit Lufthansa, Iberia und Avianca im Juli 2020

Beitrag von Eisbaer »

Humanitärer Charterflug mit LUFTHANSA am 17.07. Bogota - Frankfurt

Wir möchten Euch an dieser Stelle auf einen weiteren humanitären Charterflug von Bogotá nach Frankfurt mit LUFTHANSA am Freitag, dem 17.07.2020, aufmerksam machen. (Danke an @Genuasd für diesen Hinweis in einem anderen Thema.)

Wir weisen darauf hin, dass es sich hierbei nicht um einen von einer Botschaft organisierten Flug handelt. Wenn Ihr Euch bei Lufthansa um einen Platz auf dem Flug bewerbt und wenn Ihr ein Ticket kauft, ist dies eine rein privatrechtliche Angelegenheit zwischen Euch und dem Anbieter.



Link zum Dokument

Es gibt einen weiteren Flug mit IBERIA am Donnerstag, dem 16.07. von Bogotá nach Madrid.

Dieser Flug ist telefonisch unter der 24 Stunden zu erreichenden Nummer: +57 (1) 291.11.61 (24h Service, Mo - So) buchbar.

Auch hierbei handelt es sich um einen privaten Flug.

----------------

Bei Avianca soll es auch Flüge geben:

AV152 - Bogota - Madrid - July, 19th - 17:00 p.m. - 10:00 a.m. +1
AV163 - Bogota - Paris - July, 28th- 21:30 p.m. - 15:00 p.m. +1

Bitte beachtet, dass es sich bei diesen Flügen um Sonderflüge handelt, die nicht zum Verkauf an die Öffentlichkeit stehen und individuellen staatlichen Beschränkungen und Bedingungen unterliegen. Nur diejenigen Passagiere, die die geltenden Einwanderungsbestimmungen erfüllen und in der Liste der reiseberechtigten Personen eingetragen sind, die vom Ministerium für internationale Beziehungen jedes Landes herausgegeben wird, können den Flug kaufen und an Bord gehen, je nach Herkunft und Ziel jedes Fluges.

Weitere Informationen gibt es bei Avianca.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Humanitäre Charterflüge mit Lufthansa, Iberia und Avianca im Juli 2020

Beitrag von Eisbaer »

Die Vorbereitungen fürs Boarding beim Iberia Flug IB 6587 von Bogotá nach Madrid sind abgeschlossen.
Der Abflug soll pünktlich 13:10 Ortszeit vonstattengehen.

Wir wünschen allen an Bord eine gute Reise.


PS: 13:32 ist der Airbus A350-900 mit minimaler Verspätung gestartet.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Humanitäre Charterflüge mit Lufthansa, Iberia und Avianca im Juli 2020

Beitrag von Eisbaer »

Die Lufthansamaschine steht in Bogotá bereit.
Der Flug LH 542 (Airbus A340-300) wird um 15:50 Ortszeit nach Frankfurt starten.

Auch hier wünschen wir allen einen guten Flug.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Humanitäre Charterflüge mit Lufthansa, Iberia und Avianca im Juli 2020

Beitrag von CaribicStefan »

Ich selbst bin am 17.07 mit nem humanitaeren Lufthansa-Flug von Bogota abgehauen.
Bin mit dem Bus Abends von Medellin aus nach Bogota gefahren.
Am besten man kauft das Ticket einen Tag vorher und legt sein Flugticket vor.
In Bogota angekommen dann vom Terminal aus bitte ein sicheres Taxi nehmen, denn von denen die an der Strasse stehen wird vor gewarnt das sie die Kunden ausrauben, die zum Flughafen wollen!
Um in den Flughafen reinzukommen muss man sich in eine lange Schlange anstellen, hat ca 1 Sunde gedauert.
Am Check-In nochmal 1,5 Stunden, alles mit Abstandsregeln und so...
Im Flieger sitzt man dann aufeinandergedraengt und es wird sehr auf das Tragen der Maske geachtet. Nur reissen sie die alle runter wenn es ans Essen geht...damit ist alles hinfaellig...
Man bekommt auch gesagt das man sich direkt auf den Heimweg machen soll und sich beim zustaendigen Gesundheitsamt zu melden hat.
Ich war dann heute nach dem Fruehstueck direkt bei uns in der Uniklinik zum Schnelltest, wobei ich keine Syntome habe, morgen Frueh gibts dann das Ergebniss...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Humanitäre Charterflüge mit Lufthansa, Iberia und Avianca im Juli 2020

Beitrag von Eisbaer »

@CaribicStefan: Vielen Dank für Dein Feedback. Bitte vergesse uns und das Forum nicht so schnell.
Viel Glück in der alten Heimat wünsche ich Dir. Passe gut auf Dich auf und bleibe gesund.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Humanitäre Charterflüge mit Lufthansa, Iberia und Avianca im Juli 2020

Beitrag von Gilberto »

@CaribicStefan

Ich glaube, es war richtig zu fliegen. Hätte ich auch machen sollen. Freu mich für dich!
Benutzeravatar

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

Humanitäre Charterflüge mit Lufthansa, Iberia und Avianca im Juli 2020

Beitrag von CaliChamp »

@CaribicStefan

Glückwunsch. So wie es hier in Kolumbien aussieht wohl keine schlechte Entscheidung.

Also keine 2 Wochen Quarantäne sondern nur den Test machen??
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Humanitäre Charterflüge mit Lufthansa, Iberia und Avianca im Juli 2020

Beitrag von CaribicStefan »

Im Flieger wurde gesagt man muss sich direkt beim Gesundheitsamt melden und für zwei Wochen in Quarantäne gehen.
Da ich aber Samstags angekommen bin und die zu hatten, bin ich Sonntags zum Schnelltest und hatte am Montag morgen schon das negative Ergebnis. Habe den Arzt gefragt ob ich mich nun frei bewegen und unter Leute gehen kann, da ich ja aus Kolumbien komme und er meinte ja...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Humanitäre Charterflüge mit Lufthansa, Iberia und Avianca im Juli 2020

Beitrag von Genuasd »

@ CaribicStefan
dann mal alles gute, scheint ja gut geklappt zu haben.

Wie schnell kam die Bestätigung dass der Flug stattfindet, bzw. dass du einen Platz bekommst?
der war ja vermutlich nicht ganz ausgelastet.

1 Tag vorher buchen wäre mir doch etwas zu kurzfristig
Gesperrt

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag