Frage zu humanitären Charterflug ab Bogota mit Endziel Wien
-
sm19mario
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Wäre jemand so nett und kann mir sagen, wie ich mich für den Flug anmelden kann bzw genauere Infos bekomme? Habe einen komplizierten Fall, ich arbeite mit einem Fussballverein hier in Kolumbien und ein Spieler (17) wird nach Österreich wechseln, er muss sich im September vorstellen, für Österreich bekommt er wohl die Einreiseerlaubnis, da aber nie Flüge direkt nach Wien gehen, ist die Frage, wie und ob das mit dem umsteigen klappt...
-
Fusagasugeno
Verified - Kolumbien-Experte

Flug, z.b. nach Amsterdam und dann Weiterflug nach Wien. Dürfte kein Problem sein wenn er die Einreiseerlaubnis für AT vorweisen kann. Evt. notwendige Coronatests abklären.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
sm19mario
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Danke. Mit wem kann ich mich in Verbindung setzen bzgl des Fluges?
Ach, verstehe. Liegt wohl dran, dass ich sehr oft VPN benutze aus Deutschland
Ach, verstehe. Liegt wohl dran, dass ich sehr oft VPN benutze aus Deutschland
-
Fusagasugeno
Verified - Kolumbien-Experte

Klm hat zur Zeit am meisten Flüge. Ist hier auch ein Thema
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
Gordi_K
- Kolumbienfan

Hallo, soweit ich weiß gab es nie einen Direktflug nach Wien. Also wie bereits erwähnt wurde, Flug nach Madrid/Frankfurt/München/Amsterdam usw. und dann einen Weiterflug buchen. Wichtig ist beide Flüge in einer Buchung zu buchen - werden die Flüge getrennt gebucht und der Flug aus Kolumbien verspätet, dann bekommt man für den verpassten Weiterflug keinen Ersatzticket.
Lieber sehr viel Umsteigezeit einplanen - bei meinem Freund, der aus Col nach AT von AT-Unternehmen entsendet wurde, hat die EU-Immigration alles genau geprüft und sogar das Unternehmen wurde angerufen, ob die Dokumente stimmen (war ein ATX-notiertes Unternehmen, also kein kleines Familienbetrieb...)
Lieber sehr viel Umsteigezeit einplanen - bei meinem Freund, der aus Col nach AT von AT-Unternehmen entsendet wurde, hat die EU-Immigration alles genau geprüft und sogar das Unternehmen wurde angerufen, ob die Dokumente stimmen (war ein ATX-notiertes Unternehmen, also kein kleines Familienbetrieb...)