Fragen zur Kolumbienreise ...

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Gerhard
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Fragen zur Kolumbienreise ...

Beitrag von Gerhard »

Da wir das Land noch garnicht kennen, könnt Ihr euch vorstellen, das wir eine Menge an Fragen haben.
1. Wo macht man am Besten Urlaub, zumindest in der Nähe vom Meer. Was gibt es dort zu sehen.
2. Wie kommt man am schnellsten dort hin und wie sind die Flugverbindungen.
3. Wo kann man am Besten wohnen, wenn man keine AI-Hotels mag. Hier bevorzugen wir kleine Hotels mit einer
gemütlichen Atmusfaire.

Ich weiss, es sind eine menge Fragen auf einmal und hoffe, Ihr seht es mir nach, da es für uns ja gewissermaßen Neuland ist.

Gerhard :read:

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Re: Fragen zur Kolumbienreise ...

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi Gerhard,

zu 1.) das ist Geschmacksfrage. Die einen bevorzugen das heiße Klima in der Karibik die anderen das gemäßigte Klima um Medellin, Bogota u.a.
zu 2.) Die Flugverbindungen gehen überall und jeden Tage irgendwo hin. Ist meines Erachtens überhaupt kein Problem.
Auch mit dem Bus zu Reisen, ist in den moderen Bussen möglich, dauert halt entsprechend länger. Beispiel Medellin-Küste rd. 10-12 Std.
zu 3.) Da können am besten die Insinder etwas sagen. Grundsätzlich aber auch kein Problem. In jedem Nest gibt es annehmbare Hotels
Gruß
P.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Hallo Gerhard all das was Du suchst findest Du mehrfach bei uns in Kolumbien.

Schau Dir doch einmal in Ruhe den Reisebericht von Ulricke & Harald hier im Forum an, die haben sich sehr gut vorbereitet und waren dann vier Wochen in Kolumbien: viewtopic.php?f=7&t=825

Hochinteressant ist auch die Karibikinsel San Andres die etwa 700 km vom Festland entfernt liegt.
Hier hat unser User Zahlenmaus ganz tolle Erfahrungen berichtet, einfach einmal durchlesen: viewtopic.php?f=7&t=315 - viewtopic.php?f=74&t=375 - viewtopic.php?f=74&t=746 & viewtopic.php?f=74&t=745.

An der Kolumbianischen Karibik- oder Atlantikküste findest Du noch "verschlafene" kleine Dörfer mit fast menschenleeren Stränden.

An der Karibik wäre Carpurgana sehr empfehlenswert.

Flight Medellin - Capurgana, Colombia http://www.youtube.com/watch?v=1zrl4yDASbs HOTEL ALMAR CAPURGANA VIDEOCOMERCIAL http://www.youtube.com/watch?v=5tlbc6MKI1M Auch gibt es die Möglichkeit mit dem Schiff dorthin zu gelangen

In Carpurgana gibt es keine richtigen Straßen, daher auch keine Autos. Herrlich zum Ausspannen.

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
Gerhard
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Gerhard »

Danke für Eure Antworten,

Flüge von DE aus kommen nur in Frage.
Besonders interessieren mich die Flugverbindungen.
Ich hatte gehoft, von Insindern etwas Kolumbien zu erfahren, da ich nicht alles auf einmal besuchen kann.
Der Küstenbereich wäre schon angenehm.

Gerhard

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bergfan »

Flüge aus Deutschland direkt gibt es erst ab Oktober wie uns hier im Forum ein Hinweis wissen liess, dann fliegt LH wieder. Derzeit hast du die Möglichkeit mit LH und Avianca über Caracas (für mich keine gute Route) oder mit Air France über Paris oder mit Iberia über Madrid nach Bogota zu fliegen. Generell ist Iberia am günstigsten. Manchmal gibt es auch günstige Angebote über USA oder Kanada, aber da müsstest du suchen.

Cartagena trifft ansonsten deine Ansprüche am besten, mit Ausflügen nach Santa Marta bzw. in den Parque Tayrona. Kleine Hotels findest du grad in der Altstadt in Cartagena leicht, die gibts auch über die üblichen Suchmaschinen, du musst halt in der Altstadt und nicht am Strand suchen, am Strand sind halt wirklich eher die grossen Hoteltürme zu finden.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruss casasalzburg, Bergfan ;-)

Themenstarter
Gerhard
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Gerhard »

Danke für Eure Antworten,
So wie es aussieht, könnten mich Cartagena und San Andres interessieren.
Die Frage stellt sich natürlich, wie kommt man am Schnellsten dort hin. Von
Deutschland aus erst über Bogota zu fliegen ist ja ein riesen Umweg.
Nach San Andres müsste es ja einen Flug über Miami geben, wenn ich mir die Karte so betrachte.
Cartagena könnte vieleicht über Caracas zu erreichen sein.
Könnt Ihr mir da entsprechenden Infos geben ?
Die Hotelfrage dürfte dann das kleinere Problem sein.

Gerhard

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Hallo Gerhard
es ist bestimmt einfacher und sicherer ueber Bogota nach Cartagena zu fliegen. Nach San Andres kannst du nicht direkt von Miami aus fliegen. Vielleicht mit Copa ueber Panama. Suche einfach unter http://www.edreams.de
Santa Marta liegt auch an der Kueste und hat sehr viel in naeherer Umgebung zu bieten, Minca, Taganga, Parque Tayrona, Buritaga etc.

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Zahlenmaus »

Hallo Gerhard,

wie Makopp5 bereits geschrieben hat, kann man von Miami aus, trotz geographischer Nähe, nicht direkt nach San Andrés fliegen. Nach San Andrés kommst Du derzeit (noch) entweder über´s kolumbianische Festland mit Hauptverkehrsknotenpunkt Bogota (hierzu hat Dir casasalzburg schon verschiedene Airlines und Routen genannt), oder aber über Panama. Von Europa aus entweder via Amsterdam direkt, oder aber über diverse USA-Airports (an der Ostküste sind das New York JFK, Washington, Orlando und Miami).
Ab Juni wird es eine Direkt-Verbindung nach San Andrés ex Fort Lauderdale geben, angeboten durch die Charterlinie spirit
http://www.spiritair.com
Über Preise und und genaue Verbindungsdaten (Abflugzeiten) ist noch nichts bekannt (Spirit hat diese neue Destination noch nicht in ihrer Homepage implementiert und wird dies wohl auch erst kurz vor Roll-out tun.
Derzeit ist bekannt, dass es nur einen Flug pro Woche geben wird, Flugtag ist Samstag ab FLL. Für mich persönlich wird das wohl nicht in Frage kommen, da ich a) meinen Urlaub nicht nach vorgegebenen Tagen seitens der AIrline richten kann und möchte und b) ich möglichst schnell und mit der geringstmöglichen Anzahl an Zwischenstopps an mein Urlaubsziel ankommen möchte... da nehme ich dann lieber in Kauf, 80 oder 100 EUR mehr fürs Ticket zu bezahlen.

Viel Spaß bei Deiner Urlaubsplanung und viel Glück bei der Flugsuche.
Un saludo, Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig

MaMa
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von MaMa »

Strandurlaub in Kolumbien - etwas schwierige Frage. Cartagena (direkt) hat zwar Sandstraende, allerdings sind diese nicht diese nicht wirklich schoen (kein weisser Karibikstrand und krisallklares Wasser) und auch etwas ueberfuellt; die Altstadt ist allerdings ein Ort, den man gesehen haben muss, sofern man das erste Mal in Kolumbien ist. Ein bischen ausserhalb der Stadt mit dem Schnellboot oder Partyschiff erreichbar, gibt es allerdings ein paar schoene Straende (Baru, Rosario, Islas San Bernardo, etc.). Santa Marta hat mit dem Parque Tayrona sicherlich eine Perle, glasklares Wasser und auch schoene Straende (aber bitte nicht den weissen & weichen Sand von der DomRep erwarten) und eine geniale Landschaft. Gibt halt ein paar Europaer/Amis dort, die einem mit etwas glasigen Augen und suesslichem Duft entgegen kommen :denk: - stoert aber nicht weiter. Capurgana - nun ja, wie Eisbaer schon gesagt hat - eine Oase der Ruhe (sehr ruhig: 1x-2x Tag kommt ein Kleinflugzeug vorbei); direkte Staende sind jetzt auch nicht der Hit, aber die taeglich angebotenen Ausflugfahrten nach La Miel (Panama, 30 minuten) und La Picina sind traumhaft. Was dort allerdings fehlt sind die penetranten Strandverkaeufer aus Cartagena. :D. Und dann waere da noch die Pazifik-Kueste, die ich selbst allerdings noch nicht kenne (nur Buenaventura, und eine Reise dorthin ist eine Aventura......) . San Andres ist voll empfehlenswert, wenn Du dort auch tauchen moechtest (mir gefaellt es dort unterhalb der Wasseroberflaeche weit mehr als auf der Insel). Die Straende - mit Ausnahme der Keys - fand ich jetzt nicht so toll, das Nachtleben dagegen in Centro-San Andres sehr gut. Gibt dort auch ein deutsches Restaurant mit einem etwas aeltern deutschstaemmigen Eigentuemer :| - .

Zur Flugreise: Der Weg an die kolumbianische Kueste ueber Bogota mag auf der Landkarte betrachtet wohl ein Umweg darstellen, allerdings sind die Verbindungen von/zu Bogota innerhalb Kolumbiens sehr gut und sehr regelmaessig (Cartagena, Sta Marta, San Andres, .....).

Zum Thema Hotel: AI ist m.E. hier nicht so verbreitet. Klar gibt es Decarmeron (teuer aber meistens gut - eine negative Ausnahme ist im Sueden von San Andres) oder auch Sol Caribe (nun ja, die muessen noch etwas ueben); meistens sind kann man bei den AI/HP-Hotels allerdings die Essen abbestellen und andere lokale Restaurants - meist die bessere Alternative - aufsuchen.

Viel Spass in Colombia, Tierra Querida !!!!

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Coveñas
viewtopic.php?f=5&t=1607
Ruhiger Strandurlaub, gemuetlich am Strand einen trinken.

traqueto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von traqueto »

Mein Tipp:
EL CANTIL in Nuqui... Eine einfache aber traumhafte Öko Lodge an der Pazifiküste. Wird per Flugzeug von Medellin erreicht, danach per Boot... Nicht ganz billig aber JEDEN Cent wert... dazu das essen, frischer Fisch.... einzigartiger Platz....

Tayrona Park ist auch ganz schön aber überlaufen, die Strände sind trotzdem die schönsten die es gibt....

Abenteuerreisen? Cabo de la Vela in der Guajira, ich war einmal da..... traumhaft, auch kulturell interessant (Wayu Indianer).... dazu Chirinchi (höllisches Gesöff)....

Taganga, ein überlaufenes Kaff neben Santa Marta. Viel Backpacker. Viel Gesindel. Trotzdem in Ordnung für einige Tage....

Wenn du etwas spezielles willst GOLFO DE MORROSQUILLO... Nicht ganz billig aber dort hats einige Öko Hotels, ein Traum...

Du siehst, es gibt unzählige Möglichkeiten. Viel Spass.

Themenstarter
Gerhard
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Gerhard »

Danke für Eure zahlreichen Tips !
Werde mir mit meiner Frau mal was aussuchen und Euch berichten.

Gerhard

Social Media