Balacera entre las ‘convivir’ en el centro de Medellín dejó 6 heridos

Encuentra las últimas noticias de Colombia en Español.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 12352
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

Balacera entre las ‘convivir’ en el centro de Medellín dejó 6 heridos

Beitrag von News Robot »

A tiros terminaron enfrentados integrantes de las llamadas 'Convivir', grupo ilegal que ejerce control en el centro de Medellín. El hecho tuvo lugar sobre las 9 de la noche del pasado sábado 6 de marzo y, según la Policía Metropolitana del Valle de Aburrá, dejó un saldo de seis personas heridas.

continuar

El Tiempo
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6036
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Ihr kennt die Geschichte der CONVIVIR?

Beitrag von Ernesto »

Im September 1994 genehmigte die Regierung auf der Grundlage des Artículo 42 del Decreto ley 356 de 1994 die Gründung von Convivir zur Überwachung der ländlichen Gemeinden mit dem Ziel, ein neues Instrument, das auf die Erreichung von Frieden und Sicherheit auf dem Lande ausgerichtet ist.

Der ehemalige Gouverneur von Antioquia, Alvaro Uribe Vélez, ist einer der Hauptverteidiger der Convivir, da er sein Departement von Entführungen, Erpressungen und der allgemeinen Verletzung der Menschenrechte bedroht sah, für die meist er selbst verantwortlich war.

Ich bin mir sicher, dass der wahre Grund der Gründung der Convivir war, die Autodefensas (Paras) zu legalisieren.

Danke Alvaro :mrgreen: