Internetbekanntschaft in Medellín treffen
-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
Vor etwa 6 Monaten habe ich eine Frau im Internet getroffen.
Sie ist aus Medellín.
Ich werde am 14.05. dorthin fliegen, um sie zu treffen.
Daher wolle ich fragen, wo man dort die Frau am besten zum Essen begleiten kann.
Beim ersten Treffen sollte ich da alles zahlen?
Was sollte ich noch beachten?
Sie ist 25 Jahre und ich 29 Jahre.
Sie ist aus Medellín.
Ich werde am 14.05. dorthin fliegen, um sie zu treffen.
Daher wolle ich fragen, wo man dort die Frau am besten zum Essen begleiten kann.
Beim ersten Treffen sollte ich da alles zahlen?
Was sollte ich noch beachten?
Sie ist 25 Jahre und ich 29 Jahre.
-
- Kolumbien-Experte
mach es dir doch ganz einfach und lass sie etwas vorschlagen.
nicht nur beim ersten Treffen solltest du alles zahlen
nicht nur beim ersten Treffen solltest du alles zahlen

-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Hola Mario...
frag doch mal nach aus welcher Ecke Medellins sie stammt und was dort ihr Lieblingsrestaurant ist.
Kommt sie alleine oder in Begleitung von Familienmitgliedern, was durchaus beim ersten seriösen Date normal ist.
Du musst als Mann alles zahlen, da gewöhne dich schonmal dran!
Wichtig ist auch wo du untergebracht bist und ob die Unterkunft nur für dich oder für euch beide geplant ist.
Denn Medellin ist eine Millionenstadt mit zig unterschiedlichen Barrios von hui bis pfui und wo du als Neuling erstmal besser
nicht leben solltest, also in den pfui-Barrios.
Wenn du die Ecke weißt, wo sie lebt oder wo sie mit dir ausgehen möchte , so schreib es hier und der ein oder anderer wird dir gute Restaurants nennen können.
Noch was, kann auch sein das zu dem Datum gar keine Restaurants offen haben wegen Ausgangssperre...Coronabedingt.
frag doch mal nach aus welcher Ecke Medellins sie stammt und was dort ihr Lieblingsrestaurant ist.
Kommt sie alleine oder in Begleitung von Familienmitgliedern, was durchaus beim ersten seriösen Date normal ist.
Du musst als Mann alles zahlen, da gewöhne dich schonmal dran!
Wichtig ist auch wo du untergebracht bist und ob die Unterkunft nur für dich oder für euch beide geplant ist.
Denn Medellin ist eine Millionenstadt mit zig unterschiedlichen Barrios von hui bis pfui und wo du als Neuling erstmal besser
nicht leben solltest, also in den pfui-Barrios.
Wenn du die Ecke weißt, wo sie lebt oder wo sie mit dir ausgehen möchte , so schreib es hier und der ein oder anderer wird dir gute Restaurants nennen können.
Noch was, kann auch sein das zu dem Datum gar keine Restaurants offen haben wegen Ausgangssperre...Coronabedingt.
-
- Kolumbienfan
@ Marioo,
Vllt, noch ein kleines Geschenk? Frauen stehen auf Parfüm. Chanel oder Dior. Da kannst du wenig falsch machen. Aber möglicherweise wissen da die Damen besser bescheid.
hmm. Mögen die noch so etwas wie die Tür aufhalten, wenn man ins Taxi steigt?
Vllt, noch ein kleines Geschenk? Frauen stehen auf Parfüm. Chanel oder Dior. Da kannst du wenig falsch machen. Aber möglicherweise wissen da die Damen besser bescheid.
hmm. Mögen die noch so etwas wie die Tür aufhalten, wenn man ins Taxi steigt?
-
Tür aufhalten, Stuhl anbieten und in die Jacke helfen, alles ganz wichtig in Kolumbien.
Das Parfüm ist ne sehr gute Idee, muss gar nicht eine Luxusmarke sein, reicht wenn es aus Europa
kommt, sowas ist in Kolumbien unbezahlbar für die meisten.
Das Parfüm ist ne sehr gute Idee, muss gar nicht eine Luxusmarke sein, reicht wenn es aus Europa
kommt, sowas ist in Kolumbien unbezahlbar für die meisten.
-
Sie sagt, sie lebt in einem Vorort von Medellín. Santa Crurz heißt das.
Vorgeschlagen hat sie das ich bei so einem Park LLeras wohnen soll.
Sie sagt, dass sie dort oft abhängt und ich mich da gut fühlen würde.
Geschenkt mitbringen, ist klar.
Dass sie Freundinnen mitbringen wollte hat mir nicht gefallen. Ihr sagt, das sei normal.
Vorgeschlagen hat sie das ich bei so einem Park LLeras wohnen soll.
Sie sagt, dass sie dort oft abhängt und ich mich da gut fühlen würde.
Geschenkt mitbringen, ist klar.
Dass sie Freundinnen mitbringen wollte hat mir nicht gefallen. Ihr sagt, das sei normal.
-
Sie hängt viel im Parque Lleras an und will Freundinnen mitbringen…
Wenn das mal nicht das das ne halb Professionelle ist…
Wenn das mal nicht das das ne halb Professionelle ist…
-
- Kolumbien-Experte
Was CaribicStefan wohl sagen möchte:
zum ersten Date noch eine Horde Freundinnen mitbringen ist selbst in Kolumbien eher ungewöhnlich, was ich bestätigen kann.
Wie ernst oder lose die ganze Geschichte ist, wirst du besser wissen, aber immerhin möchtest du rund 10.000 km fliegen, was eine Frau nicht davon abhält die Situation auszunutzen.
Kalkuliere halt einfach diesen Worst Case in deine Reise ein, damit du nicht komplett geknickt die Heimreise antrittst und den Glauben an das Gute verlierst.
Zum Ort:
Parque Lleras/El Poblado ist halt Hotspot Nummer 1.
Daran ist erstmal nichts falsch.
zum ersten Date noch eine Horde Freundinnen mitbringen ist selbst in Kolumbien eher ungewöhnlich, was ich bestätigen kann.
Wie ernst oder lose die ganze Geschichte ist, wirst du besser wissen, aber immerhin möchtest du rund 10.000 km fliegen, was eine Frau nicht davon abhält die Situation auszunutzen.
Kalkuliere halt einfach diesen Worst Case in deine Reise ein, damit du nicht komplett geknickt die Heimreise antrittst und den Glauben an das Gute verlierst.
Zum Ort:
Parque Lleras/El Poblado ist halt Hotspot Nummer 1.
Daran ist erstmal nichts falsch.
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Ich verstehe nicht, warum eine junge Frau, die im Estrato 2 (Santa Cruz) lebt, ihrer Internetbekanntschaft ein Hotel und erstes Treffen im Estrato 6 (Parque Lleras) vorschlägt. Ausserdem ist der Lleras als Hotspot Nr. 1 vollkommen überbewertet!
@Marioo
Wo in Medellín zum Essen gehen, fragst du in deinem ersten Beitrag. Für Normalos würde ich eine Einladung zu einer Pizza oder einem Cappuccino im Centro Comercial Camino Real vorschlagen. Ist ein Einkaufszentrum an einem sicheren Platz im Zentrum von Medellín. Da braucht sie niemand mitzubringen, der auf sie aufpasst. Auch kommt man dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr einfach hin.
Viel Glück!
Nachtrag: In Kolumbien zu leben bedeutet, sich in die Gewohnheiten der Menschen, die dort leben, hineinzuversetzen und Tag für Tag wie ein Einheimischer zu leben, mit den gleichen Bedingungen und Situationen, die das Land normalerweise durchläuft, ebenso ist es, das Essen nicht stehenzulassen, und wenn man es tut, daran zu denken, es für jemanden einzupacken, der es braucht.
@Marioo

Wo in Medellín zum Essen gehen, fragst du in deinem ersten Beitrag. Für Normalos würde ich eine Einladung zu einer Pizza oder einem Cappuccino im Centro Comercial Camino Real vorschlagen. Ist ein Einkaufszentrum an einem sicheren Platz im Zentrum von Medellín. Da braucht sie niemand mitzubringen, der auf sie aufpasst. Auch kommt man dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr einfach hin.
Viel Glück!
Nachtrag: In Kolumbien zu leben bedeutet, sich in die Gewohnheiten der Menschen, die dort leben, hineinzuversetzen und Tag für Tag wie ein Einheimischer zu leben, mit den gleichen Bedingungen und Situationen, die das Land normalerweise durchläuft, ebenso ist es, das Essen nicht stehenzulassen, und wenn man es tut, daran zu denken, es für jemanden einzupacken, der es braucht.
-
Pizza, finde ich gut. Das mach ich. Danke!
Gleich chatte ich noch mit ihr, bin früh aufgestanden.
Einkaufszentrum ist eine sehr gute Idee. Besser als ein Park.
Da sind immer Menschen, ist für beide sicher. Ich möchte ja auch, das sie alleine kommt.
Vielleicht kann sie ihre Tochter mitbringen.
Gleich chatte ich noch mit ihr, bin früh aufgestanden.
Einkaufszentrum ist eine sehr gute Idee. Besser als ein Park.
Da sind immer Menschen, ist für beide sicher. Ich möchte ja auch, das sie alleine kommt.
Vielleicht kann sie ihre Tochter mitbringen.
-
Im zentralen CC Camino Real hat es nicht wirklich etwas Besonderes zum Essen. Besser ist da das CC Santa Fe (grosse Auswahl an guten Restaurants), was rund 15 sichere Gehminuten vom Parque Lleras entfernt liegt.
Andernfalls vor dem grossen Mc Donald im schönen Stadtteil Laureles treffen, wo es überall herum gute Restaurants gibt.
Andernfalls vor dem grossen Mc Donald im schönen Stadtteil Laureles treffen, wo es überall herum gute Restaurants gibt.
-
- Kolumbien-Experte
@ Ernesto
ja Parque Lleras ist schon etwas überbewertet, aber vor meiner ersten Reise nach Medellin habe ich auch mit Einheimischen gesprochen und alle schwärmten so davon.
Ich war etwas enttäuscht, weil ich nicht mehr diesen authentischen Eindruck hatte und es mir zu Ballermann war.
ich habe mich dann gefragt, wieso es mir dann so von Locals empfohlen wurde?
Nun ich denke sie halten es für das Aushängeschild und das, was Gringos sehen wollen / sehen müssen.
Wenn ich jemanden Hamburg zeige, gehen wir ja auch übern Kiez und machen alles das, was jemand kennen muss, obwohl es auch bessere Kneipen/Orte woanders zu finden gibt.
CC Camino Real fand ich persönlich auch gut, aber leider bei der ersten Reise wegen o.g. Empfehlung verpasst.
ja Parque Lleras ist schon etwas überbewertet, aber vor meiner ersten Reise nach Medellin habe ich auch mit Einheimischen gesprochen und alle schwärmten so davon.
Ich war etwas enttäuscht, weil ich nicht mehr diesen authentischen Eindruck hatte und es mir zu Ballermann war.
ich habe mich dann gefragt, wieso es mir dann so von Locals empfohlen wurde?
Nun ich denke sie halten es für das Aushängeschild und das, was Gringos sehen wollen / sehen müssen.
Wenn ich jemanden Hamburg zeige, gehen wir ja auch übern Kiez und machen alles das, was jemand kennen muss, obwohl es auch bessere Kneipen/Orte woanders zu finden gibt.
CC Camino Real fand ich persönlich auch gut, aber leider bei der ersten Reise wegen o.g. Empfehlung verpasst.
-
Verified - Kolumbien-Veteran
@Genuasd
Was ich am Lleras sehe, sind alte Gringos mit jungen Frauen, Drogen, Prostituierte, viel Schickimicki, Geldwaschanlagen ...
Wenn ich Fremden was Schönes in Medellín zeigen will, dann liegt der Parque Lleras bestimmt nicht auf meiner Liste, denn dafür gibt es mehr als genug wirklich sehenswerte Gegenden.
Das CC Camino Real ist mir spontan eingefallen, weil es eines der traditionellsten Einkaufszentren der Stadt ist und dort die Preise weit unter dem Lleras liegen und es ist an einem sicheren Platz im Herzen von Medellín.
@Glboetrotter
Wenn du meinen Beitrag aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre dir bestimmt nicht entgangen, dass ich von Pizza gesprochen habe!
Medellín kenne ich wie meine Hosentasche, da braucht mir keiner was zu erzählen. Weniger die, die nicht aus ihrem Estrato 5/6 herauskommen, weil alles andere unter ihrem Niveau ist.
Lese mal meinen Nachtrag oben durch, ich halte mich daran!
Was ich am Lleras sehe, sind alte Gringos mit jungen Frauen, Drogen, Prostituierte, viel Schickimicki, Geldwaschanlagen ...
Wenn ich Fremden was Schönes in Medellín zeigen will, dann liegt der Parque Lleras bestimmt nicht auf meiner Liste, denn dafür gibt es mehr als genug wirklich sehenswerte Gegenden.
Das CC Camino Real ist mir spontan eingefallen, weil es eines der traditionellsten Einkaufszentren der Stadt ist und dort die Preise weit unter dem Lleras liegen und es ist an einem sicheren Platz im Herzen von Medellín.
@Glboetrotter
Wenn du meinen Beitrag aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre dir bestimmt nicht entgangen, dass ich von Pizza gesprochen habe!
Medellín kenne ich wie meine Hosentasche, da braucht mir keiner was zu erzählen. Weniger die, die nicht aus ihrem Estrato 5/6 herauskommen, weil alles andere unter ihrem Niveau ist.
Lese mal meinen Nachtrag oben durch, ich halte mich daran!
-
Ich war mal im Barrio Buenos Aires im Restaurante La Estación hieß das glaube ich, mit nem Tollen Blick in die Berge, Biergarten und super Essen. Zudem ist man gleich mitten auf der Ayacucho im Partyviertel. Das wäre was für das zweite Date…
-
Sie hat das Treffen abgesagt.
In ihrer Familie gibt es einen Covid Fall.
Sie fragte, ob ich finanziell helfen kann.
Jetzt bin ich verunsichert.
Man soll helfen, wenn man kann. Was tun?
In ihrer Familie gibt es einen Covid Fall.
Sie fragte, ob ich finanziell helfen kann.
Jetzt bin ich verunsichert.
Man soll helfen, wenn man kann. Was tun?