Tarjeta e-Prepago von Bancolombia wird eingestellt

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Heute hörte ich von Bancolombia das zwischen dem 21. Juli und dem 30. Juli 2021 die tarjeta e-Prepago (virtuelle Mastercard) ihren Dienst einstellt. Wirklich schade, denn dies war eine ausgezeichnete Dienstleistung für internationale Zahlungen im Internet.

Eine neue Debit Karte mit Mastercard-Funktion soll die virtuelle Kreditkarte ersetzten.
Diese muss extra bestellt werden.
Ich werde es nicht tun da meine aktuelle Debitkarte noch bis Dezember 2024 gültig ist.

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

Die gleiche Mail habe ich auch bekommen. Was meinst Du wie schnell Sie die neue Karte bereitstellen können?
Habe Zeit denn meine ist auch noch einige Zeit gültig.

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Die neue Karte gibt es schon länger. Bist du wieder in Kolumbien? Falls du noch in Deutschland bist, weiss ich nicht ob Bancolombia die Karte und eventuell den neuen PIN-Code dorthin versenden.
Ich hohle sie mir nicht. Meine normale Debitkarte reicht mir voll und ganz. War eine schöne Sache die tarjeta e-Prepago. Alles geht mal vorbei.

Providence
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Providence »

Ich habe gestern bei Bancolombia angefragt, ob die Karte bis nach Providencia geschickt werden kann, worauf die Antwort war, dass die Karte nur national versendet wird 🥴.
Nach der Erläuterung, dass wir auch teil Kolumbiens sind und weiteren Abklärung seitens des Mitarbeiters stellte sich aber leider heraus, dass sie nur bis nach San Andres versenden und der Kontoinhaber die Karte persönlich in Empfang nehmen muss 🤷🏼‍♀️.

------------------

Nequi als Alternative hat bei mir leider nicht funktioniert für Spotify, Appstore etc. Es hiess bei einigen Funktionen, dass diese Kolumbianern vorenthalten sind - und siehe da, mit dem Account von meinem Mann (mit CC, statt CE) gings problemlos.

Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2021
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt

anuja
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von anuja »

Die Debit Karte mit Mastercard-Funktion habe ich kostenlos zugeschickt bekommen. Ging schnell und problemlos. (Auf dem Festland, keine Insel!)

Social Media