3 Monate Medellin ab August

hat mehr als 2,2 Millionen Einwohner und 3,2 Millionen in der Agglomeration.

Themenstarter
PeterTh
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2021, 13:07

3 Monate Medellin ab August

Beitrag von PeterTh »

Hallo Miteinander

Ich plane eine Auszeit zu nehmen. Und möchte gerne ab August für 3 Monate nach Medellin, Laureles.
Ich möchte dort auch zur Schule gehen, da ich ein Zertifikat für Bildungsurlaub brauche, und mein Spanisch noch nicht so gut ist.
Hatte da an 2 - 3 Wochen gedacht. Ich möchte die Stadt und Land und die Kultur kennenlernen.
Ist für mich mal etwas ganz anderes, drehe mich z.Zt. zu Hause im Hamsterrad.
Nun sind ja die Demos und die Wirtschaftlichelage z.Zt. nicht gerade gut. Ist es gefährlicher geworden?
Mein Englisch ist nicht perfekt aber 9 Monate Canada sollten reichen(1996).
Und ja ich bin dann schon durch mit der Covid Impfung. Ich weiß man muss immer noch vorsichtig sein.

Nun hab ich da aber noch ein paar Fragen???

Muss ich Hin und Rückflug sofort buchen?
Würde von Amsterdam starten und dann über Madrid

AirBNB schon buchen und ja ab wann. Da der Flug wohl erst am 3 oder 4.8 geplant ist.
Oder doch erst mal ein Hotel und dann Airbnb buchen.

Welche Sprachschule? Habe schon einmal gesucht und was mir zusagt ist Elufun in Laureles.
Gibt es andere?

Weitere Fragen später. Muss jetzt wieder in mein Hamsterrad

Gruß Peter
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6623
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

3 Monate Medellin ab August

Beitrag von Ernesto »

@PeterTh :wil:

Hin- und Rückflug ist OK. (zumindest Weiterflug)
Ob Hotel oder Wohnung musst du selbst entscheiden. Vielleicht erstmal Hotel und sich die Wohnungen anschauen ;-)
Für den Spanischkurs würde ich dir ESPEX (Español para extranjeros) an der Universität Pontifica Bolivariana empfehlen.
Die befindet sich nah bei Laureles. Direkt gegenüber vom Unicentro.
Zu Medellin habe ich ⇨ hier schon geschrieben. Vielleicht hilft es dir.
Halte uns auf dem Laufenden und viel Spaß in Kolumbien ;-)

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 116
Registriert: 22. Sep 2016, 08:15

3 Monate Medellin ab August

Beitrag von hollaho »

@PeterTh

Ich würde die Flüge so schnell wie möglich buchen, denn aus langjähriger Erfahrung kann ich Dir sagen, daß ca. 3 Monate vorher meist preislich am günstigsten ist und Anfang August überlappt zumindest noch mit der Urlaubszeit hier.
Außerdem ist ein Großteil von Nordeuropa diesen Sommer / Hauptreisezeit aktuell schon komplett ausgebucht, was touristische Urlaubsmöglichkeiten angeht. Ich rechne zwar nicht mit Ausweichbewegungen auf solche Fernziele, aber wer weiß - wenn die Impfsituation in Europa ab Juni wirklich massiv Fahrt aufnimmt, ist alles möglich. Für Nordeuropa sind die Möglichkeiten jedenfalls nur noch im Hochpreissegment oder sehr untouristischen Gegenden gegeben.

Damit wirst Du deutlich mehr Zeit haben, das geht oft selbst mit kaum Vorlauf noch und in Kolumbien wird keine Hauptsaison sein. Je nachdem wie abenteuerlustig du bist, wäre ca. 1 Woche vorab buchen und dann vor Ort was suchen vermutlich die preiswerteste Option.

Die Sprachschule würde ich gleich am Anfang des Aufenthaltes machen, denn außerhalb der Großstädte kommst Du mit Englisch genau keinen Meter weit.




Bei dieser Antwort wurden zwei Teilzitate laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2021

Social Media