Gringos bescheissen wollen - Phänomen nur an der Küste?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 715
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Gringos bescheissen wollen - Phänomen nur an der Küste?

Beitrag von vertigo75 »

So mit diesem schönen Betreff freue ich mich schon auf die Kommentare :D

Also nachdem ich nun schon fast 6 Jahre nach Kolumbien reise und auch dachte, das Land gut zu kennen, haben mich die letzten Monate doch unglaublich enttäuscht, in Bezug auf Geschäfte machen in Kolumbien.

Ich habe nun mein erstes grösseres privates Projekt in Kolumbien abgeschlossen und habe mehr Zeit als sonst in den letzten Monaten in Kolumbien verbracht und die Erfahrungen die ich in Barranquilla gemacht habe, haben mich ehrlich gesagt doch sehr erschreckt und ziemlich enttäuscht.

Mein Eindruck ist, dass sobald man als Gringo den Mund aufmacht und als Gringo ausgemacht wird, wirklich fast jeder Barranquillero versucht (unabhängig ob Empfehlung, kleine oder grosse Firma) den Gringo zu bescheissen. Erscheint mir fast als gäbe es sogar eine Preisleiste für Einheimische und dem vermutlich so "reichen" Ausländer.

Erst gestern habe ich mitbekommen, dass von meinem deutschen Mieter des Appartments (der leider überhaupt kein Spanisch spricht) für ein paar Kurzstreckenfahrten mit dem Taxi 150 Mil abgschließend verlangt wurden und dieser dann gutgläubig auch bezahlt hat. Denn in Barranquilla gibt es halt kein Taximetro wie in anderen kolumbianischen Städten und wie oft hat man dasselbe auch bei mir probiert. 2 oder 3-fach höhere Preise als normal wollten die Taxifahrer oft von mir bis dass sie dann festgestellt hatten, dass ich mich bestens in Barranquilla auskenne und das nicht bezahlen werden. Letzendlich für mich dann aber dennoch der Grund gewesen zu Indriver zu wechseln.

Ich finde das einfach nur beschämend und auch wenn ich die Costenos mag, enttäuscht mich das doch ungemein.

Und für mich wäre mal interessant von euch zu wissen, ob das ein Phänomen an der Küste ist oder wirklich für ganz Kolumbien gilt..Denn die Sprüche der Cachacos zu den Costenos, dass die faul / lässig sind (leider auch viel wahres dran), kannte ich bereits, aber dass die Costenos so geil darauf sind, Ausländer zu bescheissen ist mir erst durch meine Erfahrungen in den letzten Monaten bewusst geworden. Man scheint wirklich niemand trauen zu können...Egal was man kaufen möchte.

Feuer frei für Kommentare :D

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 11 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag