Vegan in Kolumbien?

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.

Themenstarter
Jayko
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Vegan in Kolumbien?

Beitrag von Jayko »

Habe mal eine kleine Frage zu meiner geplanten Reise im Oktober und habe hier noch nichts zu dem Thema gefunden.
Ich lebe aus ethischen Gründen seit einigen Jahren vegan und würde da am liebsten auch auf meiner Reise keine Ausnahme machen.
Ich denke mal nicht, dass ich verhungern werde. Da in Kolumbien ja bekanntlich eine Menge Obst angebaut wird, kann ich ja auf jeden Fall darauf zurückgreifen :D Außerdem wollen meine Freundin und ich viel zusammen kochen.
Dennoch würde mich interessieren, wie es in Kolumbien bzw. Medellin mit veganen/vegetarischen Restaurants aussieht, denke in einer so großen Stadt wie Medellin sollte es wohl einige geben, oder? Meine Freundin kann mir da leider nicht viel zu sagen, da sie sich bevor sie mich kennengelernt hat noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hat und seit Corona selten auswärts essen war.
Außerdem würde es mich interessieren, ob die Tierhaltung in Kolumbien auch so kaputt ist, wie hier in Deutschland (Massentierhaltung, etc.).

Freu mich schon auf eure Antworten

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Vegan in Kolumbien?

Beitrag von Genuasd »

ich muss etwas schmunzeln, weil ich mit einem Bekannten mal beim Essen darüber gesprochen habe.
so sinngemäß: "Kolumbien wäre nix für Veganer".
aber du hast recht, das Obst ist der Kracher und natürlich gibt es auch viel und gutes Gemüse.... wenn du selber kochst.

Google mal "Lechona", das wirst du - so (also mit Schweinekopf) wie es Google anzeigt - hin und wieder am Straßenrand sehen.
Ebenso wie mobile Grills, die Salchichas usw zubereiten.
Restaurants die selbst etwas vegetarisches anbieten, sind da wohl eher in der Minderheit.

Leider kann ich auch wenig zum Thema Tierhaltung sagen, aber eines kann ich sagen: die Kolumbianer essen ganz allgemein gerne Fleisch.
Ob Ajiaco, Arroz con Pollo, bandeja paisa,.. so adhoc fällt mir keine vegetarische (und vegan schon gar nicht) Speise ein.
ein veganes Restaurant habe ich noch nicht gesehen, aber auch noch nicht bewusst danach Ausschau gehalten.
Heißt also nicht, dass es das nicht gibt.

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Vegan in Kolumbien?

Beitrag von CaribicStefan »

wie gut das es google gibt aber das kennt ja nicht jeder:

vegano en Medellin

google.com/search?q=restaurante+vegano+en+medellin

Themenstarter
Jayko
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Vegan in Kolumbien?

Beitrag von Jayko »

:D Danke dir @CaribicStefan

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Vegan in Kolumbien?

Beitrag von smokeout »

also wen du sicher sein willst würde ich selber kochen .. oft wird sogar noch Schweinefett verwendet zum anbraten .. als vegi wirst du dan schon mühe haben was zu finden .. als vegan ist das ganze noch ein wenig komplizierter..
sicher gibt es einige in lokale aber sobald du die städe verlässt wird gekocht mit dem was zu Verfügung steht .. aber verhungern wirst du nicht es gibt 1000 Gerichte die man modifizieren kann

Social Media