Wie bewegt man sich am besten im Inland Kolumbiens?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Tristan
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 19:12

Wie bewegt man sich am besten im Inland Kolumbiens?

Beitrag von Tristan »

Meine Frau und ich wollen im Januar 2022 nach Kolumbien reisen.

Unsere Idee ist in Bogota zu starten. Danach soll es langsam weiter in Richtung Karibik gehen. Unser Kind, knapp 2 Jahre soll dabei sein.
Kann man sich in Kolumbien gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen oder sollte man eher auf einen Mietwagen zurückgreifen?
Wir haben einen Monat eingeplant.
Benutzeravatar

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 186
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 00:39

Wie bewegt man sich am besten im Inland Kolumbiens?

Beitrag von smokeout »

Also das einfachste ist fliegen .. und die flüge sind nicht so teuer ... 50-80 € sicher am einfachsten mit einem 2 jährigen Kind

Themenstarter
Tristan
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 19:12

Wie bewegt man sich am besten im Inland Kolumbiens?

Beitrag von Tristan »

Wir wollen nicht nur Gegenden bereisen mit Zielen, zu denen man fliegen kann.
Benutzeravatar

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 186
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 00:39

Wie bewegt man sich am besten im Inland Kolumbiens?

Beitrag von smokeout »

hinfliegen und dann Vorort Auto mieten ... dann zum nächsten ziel fliegen usw ... je nachdem wo du hinwillst ... Nord osten gibt es einige orte wo abgeraten wird hinzureisen momentan ... wo willst du den hin ? mit dem Bus stelle ich es mir eher mühsam vor mit einem Kind dabei ...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Wie bewegt man sich am besten im Inland Kolumbiens?

Beitrag von Ernesto »

@Tristan :wil: im Forum.

Reisebusse in Kolumbien sind im Allgemeinen sehr komfortabel. Euer Kind, unter 2 Jahre braucht nichts zu zahlen, wenn es keinen eigenen Platz beansprucht. Mit einem Mietwagen seit ihr flexibler und unabhängiger. Kommt auf eure Bedürfnisse an. Eine Kombination aus Bus und Taxi wäre auch eine Möglichkeit, da Taxifahrten immer noch sehr preiswert sind.

Themenstarter
Tristan
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 19:12

Wie bewegt man sich am besten im Inland Kolumbiens?

Beitrag von Tristan »

Danke für die Antworten. Kann man in Kolumbien einen Mietwagen ohne Kreditkarte anmieten?
Benutzeravatar

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 186
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 00:39

Wie bewegt man sich am besten im Inland Kolumbiens?

Beitrag von smokeout »

Wird's sicher auch geben .. was ich weiss das wen du von da mietest es sein kann das es bestätigt zb booking Mietauto de usw ..

wird und wen du Vorort bist ist der Wagen nicht da ..

dan hilft eigentlich nur spanisch sprechen zu können und sehr energisch sein ..

Das heisst du hast am Schluss ein total andern Preis

Mache sicher Fotos vor der Abfahrt und rechne ein das du beschissen wirst.. zb radeckel fehlt .. Kratzer da zu wenig Benzin zu wenig sauber extra Reinigung usw..

wegen der karte willst du alles in Bar Mit dir haben ? Warst du schon einmal in einem Südamerikanischen Land ? kannst du spanisch ?

Themenstarter
Tristan
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 19:12

Wie bewegt man sich am besten im Inland Kolumbiens?

Beitrag von Tristan »

Danke.

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 109
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:15

Wie bewegt man sich am besten im Inland Kolumbiens?

Beitrag von hollaho »

@Tristan

Meiner Meinung nach eindeutig Ersteres. Die Businfrastruktur ist um Längen besser als hier in Europa, einfach weil nicht jeder sich ein Auto leisten kann. Man kommt daher fast überall hin mit Bussen, muß sich nur an die etwas andere Mentalität gewöhnen. Feste Haltestellen, Busterminals und Zeitschemata gibt es nur in/zwischen Großstädten. Aber es braucht die auch nicht.

Außerhalb der Städte läuft es so: Du schaust auf dein Handy und identifizierst die (Haupt)-Ausfallstraße in die richtige Richtung. Dort stellst du dich strategisch hin. Dauert meist keine 10 Minuten, bis der erste Bus kommt, Winken und wenn der noch einen Platz frei hat, hält der an und du steigst vorne ein und fragst kurz nach dem Ziel. Wenn der Ja sagt, paßt alles. Sagt der ein anderes Ziel, dann mußt du sehr wahrscheinlich dort Umsteigen. Auch kein Problem. Schwierig wird es erst, wenn du wo hin willst, wo kein Kolumbianer hin will.

Ich könnte eigentlich fast nur Länder nennen, wo es mit dem öffentlichen Verkehr schwieriger ist (Deutschland könnte da von Kolumbien lernen!). ;)

Und Mietwagen ohne CC ist auch außerhalb Kolumbiens problematisch und erfordert Vorab-Abklärung und extra Gehuddel. Vergiß das.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag