Frage zu den aktuellen Covid Maßnahmen in Kolumbien

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)
Antworten

Themenstarter
falang
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Sep 2019, 16:30

Frage zu den aktuellen Covid Maßnahmen in Kolumbien

Beitrag von falang »

Wie sieht es eigentlich momentan mit den Covid Massnahmen in Kolumbien aus, insbesondere in Sachen Masken, wird dies noch gefordert, drinnen oder auch draussen und müssen es bestimmte Masken sein oder ist eine Stoffmaske ausreichend ?

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Frage zu den aktuellen Covid Maßnahmen in Kolumbien

Beitrag von Max »

Offiziell Maske überall wurst welche.

anuja
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 214
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:24

Frage zu den aktuellen Covid Maßnahmen in Kolumbien

Beitrag von anuja »

Es ist es so wie @Max es sagte.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Frage zu den aktuellen Covid Maßnahmen in Kolumbien

Beitrag von Genuasd »

Maßnahmen wenig, aber Maske überall in der Öffentlichkeit, dafür egal welche.

mal ein paar Zahlen:
fast 40% vollständig geimpft, aktuell kaum aktive Fälle (unter 30k, die wenigsten seit 1,5 Jahren), dazu sehr wenig Todesfälle,..
durch das stabile Klima, sind keine große Auswüchse wie in Europa zu erwarten.
ich glaube es gibt schlimmere Orte als Kolumbien aktuell, was Covid betrifft.

anuja
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 214
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:24

Frage zu den aktuellen Covid Maßnahmen in Kolumbien

Beitrag von anuja »

Fast 40% geimpfte Bevölkerung ist zu wenig. In Spanien sind mittlerweile 78.5% der Bevölkerung geimpft.
So stabil ist das Klima leider nicht. Schon seit geraumer Zeit hat die Regenzeit mit starken Klimaschwankungen begonnen und soll laut Voraussage noch bis Ende November anhalten. Die Coronafälle steigen langsam wieder an. Man darf den Tag nicht vor dem Abend loben. Das alles ist noch lange nicht vorbei. Zurzeit werden wieder Influenza-Impfungen angeboten.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Frage zu den aktuellen Covid Maßnahmen in Kolumbien

Beitrag von Genuasd »

wenn man sich vor Augen führt, dass Kolumbien anfangs gar keinen Impfstoff zur Verfügung hatte, weil sich die reichen Länder erstmal alles gesichert haben vom Buffet, finde ich 40% zu diesem Zeitpunkt schon beachtlich (zum Vergleich Sachsen hat 56%).
Aktuell ist das Angebot noch nicht im Übermaß wie in Deutschland da, von daher lässt sich wenig zur Impfbereitschaft sagen, denn die war in DE bis 50% auch hoch.
die Regenzeit in Kolumbien ist aber nicht mit dem Herbst, Winter in Europa zu vergleichen und bringt auch keine saisonalen Krankheitswellen mit sich.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zu den aktuellen Covid Maßnahmen in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Regenzeit in Kolumbien ist Grippezeit, da muss ich @anuja recht geben.
En la temporada de lluvias - PREVENGA ENFERMEDADES RESPIRATORIAS => ins.gov.co/Noticias/Paginas/En-la-temporada-de-lluvias.aspx
En temporada de lluvias, las infecciones respiratorias se pueden prevenir
=> minsalud.gov.co/Paginas/En-temporada-de-lluvias-las-infecciones-respiratorias-se-pueden-prevenir.aspx

Für die, die es interressiert habe ich noch etwas Lesestoff: La pandemia de gripe de 1918-1919 en Bogotá y Boyacá, 91 años después
=> scielo.org.co/pdf/inf/v13n3/v13n3a05.pdf
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag