muss ich da auch durch?

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

muss ich da auch durch?

Beitrag von Don-Pedrinio »

na denn...
das Pseudonym Don-Pedrinio existiert seit x Jahren und man findet es sogar in der bsw (Brettspielwelt). dahinter verbirgt sich der Name Pedro und ein Schweizer in den 50iger Jahren.

seit 2004 bereise ich Kolumbien. seit ende 2005 tue ich dies indem ich die Wintermonate in Kolumbien verbringe und die Sommermoante in meiner CH. ich bin geschieden, habe keine Kinder und habe in meiner Heimat somit keinerlei Verpflichtungen. lebe und arbeite ich in der CH kostengünstig, so kann ich die Wintermonate in Medellin problemlos ein gutes Leben führen. (könnte jeder, denn ich werde oft neidisch darauf angesprochen. man muss sich in Europa eben entsprechend einschränken.)
Familie in Kolumbien? huch, dass kommt mir nicht in die Tüte, auch wenn es immer wieder zu bitteren Tränen führt.
müsste ich jetzt sowas wie ne Firma aufführen? hmm, dies ist immer noch ein kleiner Traum und er könnte 2011 mit dem Namen Tio`s verwirklicht werden. was dahinter steckt kann ich noch nicht verraten. ansonsten: tsja ich unterstütze hier ansässige Institutionen welche der armen Befölkerung des Chocos helfen. insbesondere Vertriebenen.
ich reise sehr oft und sehr viel quer durch Kolumbien. verlasse mich dabei auf meinen Instinkt und die Kontakte welche ich quer durchs Land habe. trotz abraten war ich im Feb dieses jahres in den depts. Meta, Guaviare, Casarne und Arauca. mit meinem PW versteht sich.... ach und das aussergewöhnlichste an jener Reise war: eine Polizeikontrolle wo mein Auto während ner Stunde Kopf gestellt wurde. gefunden haben sie nichts, denn für mein Leben hier in Kolumbien stehen die Worte: korrekt und ehrlich leben.

reicht das fürs erste?

makopp5
Ehemalige/r

Re: muss ich da auch durch?

Beitrag von makopp5 »

Hallo
Pedrinio
freut mich, dass du auch den Weg hierher gefunden hast.

Martin

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin Perdrinio :D
bienvenido im Forum und in Kolumbien, wenns Dir in der CH zu kalt wird ;)
Saludos,
William

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Herzlich willkommen :fel: bei uns im Kolumbienforum wir freuen und schon sehr auf Deine Teilnahme.
Leg los, hau in die Tasten und lasse uns an Deinen Erfahrungen teilhaben.
Bestimmt kannst Du vielen mit Deiner erlebten Erfahrung helfen.
Auch wird es Dir nicht schwer fallen unsere Rubrik Reiseberichte zu bereichern.

Eisbaer im Namen vom Team des Kolumbienforums
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

heeeeeheeee der erste Don im Forum. Aus Monteria, sage ich herzlich willkommen in unsrer gemütlichen Runde.
Du findest hier ein Wohlfühlboard, es wird dir gefallen :feg:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Moin Don Pedrinio,

herzlich wilkommen hier im Kolumbienforum!
Ich schließe mich den guten Wünschen hier an!

Aus Neiva grüßt dich
CARLO

Themenstarter
Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Don-Pedrinio »

herzlichen dank für diese nette Aufnahme.

ich möchte hiermit etwas Aufklärung beifügen, denn ich denke dass nicht alle Mitlesenden darüber bescheid wissen. etwas von meinem Pseudo abweichen und mal tief Luft holen.

seit ca. 3 Jahren "streiten" ein Martin, Carlo und meine Wenigkeit sich im *** herum. vor allem jene Geschichte mit dem Warmwasser Swimmingpool hat uns nicht wirklich zu wahren Freunden gemacht. dennoch glaube ich dass wir drei uns nur zu gerne Mal zu einem Bier an einen gemeinsamen Tisch hocken würden. denn die gemeinsame Liebe zum Land Kolumbien, der Drang andern Menschen helfen zu wollen und oftmals die einzigen uns immer wieder kehrenden und bekannten Namen binden uns schon irgendwie an einander.

was uns irgendwie speziell bindet: unsere Wege durch Kolumbien -auch wenn sehr unterschiedlich- sind transparent. egal ob wir mal ne "Scheisse" geschrieben haben wir bleiben bei unseren Pseudos. da gab und gibt es so viele die kommen und gehen. so viele welche ein pseudo löschen und ein neues anderes erstellen. es werden verabredungen mit dritten ausgehandelt doch zum Schluss blieb es oft bei der angegebenen tel nummer und dem schweigen dessen...

ein Martin sagte mir mal bei einem gemeinsamen Bier: "weisst du Pedro, ich giesse manchmal nur zu gerne ein bisschen Benzin ins Feuer. denn so gibt es oft interesanntere Kleinkriege...."

tsja und meine beiden Hauptkontrahenten wissen bestimmt auch das eine oder andere über mich dass zum schmunzeln anregt....

so, muss los. bin erst wieder mitte nä. woche online. (nicht dass ihr mich wieder vermisst und erneut die suchtrupps losschickt).

*** Textpassage entfernt Eisbaer - Moderator

RepTile
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von RepTile »

Interessante Texte, die du schreibst.

Auch von mir, ein :wil: im Forum. :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Don-Pedrinio:

Etwas respektvoller und etwas sachlicher könntest du, meiner persönlichen Auffassung nach, schon im Umgangston und in der Umgangsform mit anderen Mitgliedern hier im Forum schon sein!
Zumindest für meine Wenigkeit brauchst du hier im Forum keinerlei Reklame, ganz egal in welcher Richtung, zu machen und auch keine alten Stories aus der Vergangenheit "aufzuwärmen", die einmal vor langer Zeit (Schnee von gestern!) und in einem anderen Forom bzw. Blog abgehandelt wurden und außerdem dort nachlesbar sind.

Ich hoffe, ich muß in diesem Fall nicht befürchten: "die Katze lässt das Mausen nicht"! :lol:

Nichts für ungut Don-Pedrinio, aber ich denke damit sollte das Thema endgültig vom Tisch sein... für mich eindeutig ja!

Saludos
CARLO

Social Media