Probleme mit Avianca, wer kennt sich aus, wer kann helfen?

Antworten

Themenstarter
bulli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 59
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 11:05
Wohnort: Speyer / Cartagena
Alter: 76

Probleme mit Avianca, wer kennt sich aus, wer kann helfen?

Beitrag von bulli »

Hallo,

Frage: Gibt es im Forum einen Avianca Spezialisten?

Mein Problem: Wir (meine Frau und ich) haben einen Flug von Avianca im mai 2020 gebucht, der gecancelt (wegen Covid) wurde.
Das Geld hat Avianca behalten und mir einen Gutschein ausgestellt.
Den wollte ich einlösen hier in Cartagena - aber hier ist anscheinend niemand zuständig.
Im Internet dreht sich alles im Kreise - niemand ist zuständig- Ich suche das Callcenter von avianca aber es scheint tot zu sein.

Was kann ich jetzt noch tun - oder muss ich zum Anwalt?

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme mit dieser airline.

Viele Grüße
Bulli




Anmerkung der Moderation:

Beitrag von: Kolumbien verlangt Impfschutz bei der Einreise aus dem Ausland abgetrennt, mit aussagekräftigem Betreff versehen und als eigenständiges Thema erstellt.

Bitte vor dem Absenden eines Beitrages überlegen, ob er an der richtigen Stelle steht, um qualitativ wertvolle Antworten zu bekommen.
Wenn Ihr nicht wisst, wohin mit dem Beitrag, dann schreibt ihn ⇨ hier.

Oswaldo
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Probleme mit Avianca, wer kennt sich aus, wer kann helfen?

Beitrag von Ernesto »

Bestimmt meldet sich jemand, der wesentlich mehr sagen kann als ich.

Ich würde in Cartagena direkt zu Avianca gehen, höflich und ruhig bleiben und mich nicht einfach abwimmeln lassen. Dort sollte man auf all deine Fragen eine Antwort parat haben.

Über diese Seite findest du alle Kontaktmöglichkeiten zu Avianca. Es geht auch mit dem Messenger WhatsApp.
Weitere Informationen findest du hier , du kannst dich auch zurückrufen lassen.

Die persönliche Vorsprache finde ich als den besten Weg.

Viel Glück ... mit etwas Geduld löst sich auch dieses Problem ;-)

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Probleme mit Avianca, wer kennt sich aus, wer kann helfen?

Beitrag von kreppi »

Das Problem hatten meine Frau und ich auch. Erreichen tut man niemanden oder nach 30 Minuten wird man aus der Leitung geschmissen. Wir hatten auch erst ein Bono, der wurde aber von Avianca selbst in eine Tarjeta Avianca - UATP umgewandelt. Wie so eine Art Kreditkarte, wen Du einen neuen Flug buchst, gibst die die Nummer ein und es wird damit verrechnet oder bezahlt. Damit haben wir den Flug dieses Jahr im September für meine Frau bezahlt. Der Services und Erreichbarkeit von Avianca ist unter aller Sau, egal ob man in Spanien oder Kolumbien es probiert. Und dieser Messenger und WhatsApp Mist kannst du vergessen. Nur so ein Roboter. Wen du diese Tarjeta nicht hast, nochmal per Mail schreiben und fragen was damit ist. Dauert zwar bis die sich melden, aber doch irgendwann. Es ist auch ein wenig kompliziert, wen man was von Avianca will.
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

patrickkl_81
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Dez 2020, 01:00

Probleme mit Avianca, wer kennt sich aus, wer kann helfen?

Beitrag von patrickkl_81 »

ich war gerade im Juli 2021 in Kolumbien und musste meinen Flug umbuchen, ich kann bestätigen das Avianca telefonisch nicht erreichbar ist !

Aber das mit Whatsapp hat super geklappt ! das ist definitiv kein Roboter Mist....

Über Whatsapp konnte ich nach abfragen einiger meiner Daten (Name, Geb. Dat, Ticketnummer) alles umbuchen.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Probleme mit Avianca, wer kennt sich aus, wer kann helfen?

Beitrag von Chévere »

Ich bin froh, wenn alles so läuft wie gebucht. Ich fliege eigentlich gerne mit Avianca, aber wenn man wirklich mal das Callcenter braucht, dann braucht man Nerven und Geduld. Habe leider nur schlechte Erfahrungen für Umbuchungen.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Probleme mit Avianca, wer kennt sich aus, wer kann helfen?

Beitrag von CaribicStefan »

Verrätst Du uns denn auch die Whatsapp Nummer bitte…
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Probleme mit Avianca, wer kennt sich aus, wer kann helfen?

Beitrag von Glboetrotter »

Ich hatte für April 2020 einen Inlandflug mit Avianca, der natürlich wegen der Pandemie nicht statt fand. Es gab dann einen Gutschein (ein Code, via Email).

Irgendwann ab September 2020 konnte man dann diesen Gutschein einlassen, wurde von Avianca behauptet. Ich habe das mehrfach probiert auf der speziell dafür eingerichtete Webseite von Avianca (eine Unterseite von ⇨ avianca.com) und nach dem Auswählen der genauen Flugdaten wurde mein Gutschein nie zugelassen, auch wenn ich 2 Monate im Voraus auswählte und obwohl ich bewusst die günstige Flugoption auswählte. Ich gab es dann auf.

Zum Glück war es ein billiger Flug gewesen.

Und vor rund 10 Jahren wollte ich meine Meilen bei Avianca für einen Inlandflug einlösen (2 x Mal geflogen von Madrid nach Kolumbien und somit über 20'000 Meilen). Das ging selbst im Avianca Büro nicht. Ich finde unterdessen die Flugpreise für Inlandflüge von Avianca ziemlich teuer. Für mich ist Avianca die letzte Option. Schade.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag