Probleme mit der Buchung bei Avianca - kann jemand helfen?
-
ThemenstarterVerified - Kolumbienfan
Hat vielleicht noch jemand Probleme um ein Ticket zu kaufen bei Avianca?
Es erscheint immer das hier.
A Ocurrió un error. Por favor verifique su entrada e intente de nuevo (04926)
Und dann geht es wieder zurück auf die Zahlseite. Und wieder das gleiche Spiel von vorne, irgendwie nervt es. Bei anderen Fluglinien kein Problem mit der Kreditkarte. Oder liegt es gar nicht an der Kreditkarte? Egal über die App oder Webseite, immer der gleiche Mist.
Als ob man nichts anderes zu tun hätte.
Danke und Gruss Kreppi
Es erscheint immer das hier.
A Ocurrió un error. Por favor verifique su entrada e intente de nuevo (04926)
Und dann geht es wieder zurück auf die Zahlseite. Und wieder das gleiche Spiel von vorne, irgendwie nervt es. Bei anderen Fluglinien kein Problem mit der Kreditkarte. Oder liegt es gar nicht an der Kreditkarte? Egal über die App oder Webseite, immer der gleiche Mist.
Als ob man nichts anderes zu tun hätte.
Danke und Gruss Kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Wenn du alle Angaben richtig gemacht hast, liegt es vielleicht am Browser. Werbeblocker, Cookies etc.
Falls du nicht weiterkommst, nehme via WhatsApp Kontakt zu Avianca auf.
Viel Glück
Falls du nicht weiterkommst, nehme via WhatsApp Kontakt zu Avianca auf.
Viel Glück

-
Danke Ernesto, habe ich schon versucht mit WhatsApp, wieder der dusslige Roboter. Auch mit 2 anderen Webbrosern und die App von denen. Mal weiter sehen.
-
Der "dusslige Roboter" will, dass du deine LifeMiles-Vielfliegernummer eingibst, um dich zu identifizieren.
Hast du das nicht, kannst du dich einfach als Gast anmelden.
Hast du das nicht, kannst du dich einfach als Gast anmelden.
-
-
Lag es doch an der Kreditkarte? Konntest du dein Problem lösen? Die Antwort wäre hilfreich für andere, denen das Gleiche passiert.
-
Ich bin immer noch dabei, Bei Avianca jemanden zu erreichen ist der absolute Wahnsinn. Telefonisch schon gar nicht, habe jetzt gestern eine Mail geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Werde mich melden, Ernesto. 

-
- Kolumbienfan
Hallo, gleiches Problem habe ich bei VivaColombia gehabt. Ich nehme an, die Zahlung ist in meinem Fall nicht erfolgt, da die ViviaColombia-Webseite keine Verifizierung beinhaltet hat (eingabe von MobileTAN). Mit einer kolumbianischer Kreditkarte hat es problemlos geklappt.
-
Habe endlich mal Antwort bekommen von Avianca, aber eigentlich ein Witz. Wieviele von Ausserhalb über die Webseite buchen. Das ist das Problem wie mein Vorgänger es beschrieben hat. Mit der Sicherheitsabrufung, ect..
Dann hat sich dieses Thema ersteinmal erledigt mit Avianca.
Gruß und Danke nochmal Kreppi
Dann hat sich dieses Thema ersteinmal erledigt mit Avianca.
Gruß und Danke nochmal Kreppi
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Also ich habe weder bei Avianca noch Viva Air Probleme gehabt mein Ticket von Deutschland aus zu buchen und auch mit deutscher Kreditkarte zu bezahlen. Was sein kann, erinnere mich nicht mehr, das ich ein VPN Client genutzt habe.
-
Verified - Kolumbienfan
Hallo, hat jemand mal mit einer Person in einem Avianca Office in Europa gesprochen und kann eine Nummer weitergeben oder seine Erfahrung teilen?
Wir haben einen falschen Namen auf dem Ticket (es fehlen nur 2 Buchstaben im Vornamen, obwohl bei Buchung alles doppelt und dreifach gecheckt) und natürlich konnte der Chat Roboter nicht helfen. Übers Call Center konnte ich mit einer Frau in schlechtem Englisch dann einen Prozess über ein "waiver request form" starten
Danke!
Wir haben einen falschen Namen auf dem Ticket (es fehlen nur 2 Buchstaben im Vornamen, obwohl bei Buchung alles doppelt und dreifach gecheckt) und natürlich konnte der Chat Roboter nicht helfen. Übers Call Center konnte ich mit einer Frau in schlechtem Englisch dann einen Prozess über ein "waiver request form" starten
https://onlinecrm.avianca.com/EXONERACIONES/EN
, mit dem Resultat, dass nach 3 Wochen folgende Email kam:
Wenn ich es richtig verstehe, können die nichts ändern, weil eine andere Airline im Ticket mit drin hängt? Der Flug geht im Juli mit Lufthansa nach Madrid, dann mit Avianca via Bogota nach Cartagena. Hauptsächlich fliegen wir also mit Avianca und haben auch über deren Homepage die Tickets gebucht. Für mich wäre es daher naheliegend Avianca mit der Änderung zu kontaktieren und nicht Lufthansa... Das mit der Kapazität verstehe ich auch nicht, denn es ändert sich doch keine Anzahl der Reisenden zumal unsere Tochter sowieso keinen eigenen Sitzplatz haben wird. Hat jemand eine Idee bevor ich mich noch mal im Callcenter gedulde? Vielleicht habe ich das Spanisch auch falsch interpretiert?"Informamos que hemos recibido la solicitud, validando la información identificamos que no es posible dar manejo, la única manera de tramitar la corrección para este tipo de vuelos es teniendo disponibilidad con la otra aerolínea y debido a que no contamos con dicha disponibilidad no sería posible proceder con la corrección, por lo tanto debe de validar con la agencia emisora del boleto que otra alternativa tiene o ya la solicitud queda a manejo de aeropuerto."

Danke!
-
Verified - Kolumbienfan
Servus, in Frankfurt / Main gibt oder gab es mal ein Avianca Büro. (Vor Covid war das.) Frag mal die Suchmaschine. Hier habe ich noch eine alte Nummer aus München, keine Ahnung ob sie noch besetzt ist. 089 55253387. Ansonsten in Madrid die Avianca Hotline anrufen. Geht aber nur auf spanisch.
Grüße
Grüße
-vive tu sueno !
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Ist mir leider auch mal passiert. 1 Buchstabe hat gefehlt und ich musste ein neues Ticket kaufen. Callcenter eine riesen Katastrophe. Auch habe ich in Kolumbien immer wieder Probleme mit den Tickets meiner Frau. Die Tickets kaufe ich mit dem Namen vom Schweizer Pass, und drüben mit Cedula, mit dem „de“ zwischen den Namen. Einfach unglaublich wie die ein Theater aufführen weil jetzt kein de steht.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
-
@Nube13
Avianca schreibt, dass du dich mit der Agentur, die das Ticket ausgestellt hat, in Verbindung setzen sollst.
Du musst denen klipp und klar zu verstehen gaben, dass bei der Ausstellung des Tickets ein Schreib/Flüchtigkeitsfehler entstanden ist, den du nicht zu verantworten hast und du lediglich auf Korrektur des durch die ausstellende Agentur entstandenen Fehlers bestehst, damit es bei den Flügen nicht zu Problemen kommt.
Mit Lufthansa würde ich mich auch noch in Verbindung setzten, vielleicht sind die hilfsbereiter.
Viel Glück und bitte halte uns auf dem Laufenden.
Ich habe noch etwas im Netz gesucht und dabei folgendes gefunden:
Flug gebucht, Name falsch geschrieben. Was tun?
Dann habe noch was gefunden: ¿Cómo cambiar el nombre en un tiquete de Avianca?
- Ingrese “Estado del vuelo” y complete la información solicitada en Avianca.com.
- Haga clic en el botón "Modificar vuelos" en la información del estado del billete.
- Seleccione el vuelo que desea cambiar. Elija origen, destino y fecha.
- Elija un nuevo vuelo.
- Verifique los detalles de sus cambios y los términos y condiciones.
- Pague la diferencia de tarifa si es necesario. También puede tener un saldo a su favor dependiendo de la tarifa del nuevo vuelo.
- Al hacer clic en "Enviar recibo", le enviaremos un correo electrónico con los detalles de la diferencia de tarifa para su cambio de itinerario.
Gefunden bei:
Avianca schreibt, dass du dich mit der Agentur, die das Ticket ausgestellt hat, in Verbindung setzen sollst.
Du musst denen klipp und klar zu verstehen gaben, dass bei der Ausstellung des Tickets ein Schreib/Flüchtigkeitsfehler entstanden ist, den du nicht zu verantworten hast und du lediglich auf Korrektur des durch die ausstellende Agentur entstandenen Fehlers bestehst, damit es bei den Flügen nicht zu Problemen kommt.
Mit Lufthansa würde ich mich auch noch in Verbindung setzten, vielleicht sind die hilfsbereiter.
Viel Glück und bitte halte uns auf dem Laufenden.

Ich habe noch etwas im Netz gesucht und dabei folgendes gefunden:
Flug gebucht, Name falsch geschrieben. Was tun?
https://www.bestyears.ch/flug-gebucht-name-falsch-geschrieben
.Dann habe noch was gefunden: ¿Cómo cambiar el nombre en un tiquete de Avianca?
- Ingrese “Estado del vuelo” y complete la información solicitada en Avianca.com.
- Haga clic en el botón "Modificar vuelos" en la información del estado del billete.
- Seleccione el vuelo que desea cambiar. Elija origen, destino y fecha.
- Elija un nuevo vuelo.
- Verifique los detalles de sus cambios y los términos y condiciones.
- Pague la diferencia de tarifa si es necesario. También puede tener un saldo a su favor dependiendo de la tarifa del nuevo vuelo.
- Al hacer clic en "Enviar recibo", le enviaremos un correo electrónico con los detalles de la diferencia de tarifa para su cambio de itinerario.
Gefunden bei:
https://www.myfaresadda.com/es/articulo/como-cambiar-mi-boleto-en-avianca
-
- Kolumbien-Experte
das ist super ärgerlich, du kannst es echt mal bei Lufthansa probieren in deiner Verzweiflung.
Star Alliance und gleiches Buchungssystem, vielleicht können die was drehen.. die buchen ja ständig irgendwelche Flüge gegenseitig.
und wenn sie dir nur nen Kontakt geben können.
Viel Erfolg!
Star Alliance und gleiches Buchungssystem, vielleicht können die was drehen.. die buchen ja ständig irgendwelche Flüge gegenseitig.
und wenn sie dir nur nen Kontakt geben können.
Viel Erfolg!