Guten Morgen und Feliz Navidad!

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
gordito54
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von gordito54 »

Ich stöbere seit einigen Wochen hier im Forum herum und möchte mich heute einmal vorstellen. Mein Name ist Gerd, ich bin 67 und wohne am Niederrhein auf dem Dorf. Seit 2018 bin ich Rentner, arbeite aber noch als Minijobber in meinem Beruf. Was hat das mit Colombia zu tun? Richtig! Nichts. Gäbe es da nicht in Madrid eine Kolumbianerin, die in 2023 in ihre Heimat zurückkehren wird. Da wir beide verwitwet sind und jetzt drei Jahre zusammen sind, gehen wir gemeinsam. In Col. werden wir auch heiraten. Ich möchte sie versorgt wissen, wenn ich die finale Grätsche mache. Sie ist im Moment in Cartago bei der Familie zu Besuch. Die Flüge habe ich ihr zum 60.geschenkt. Wie ich täglich per whattsapp sehe und höre, war das eine gute Entscheidung, Wir wollen uns auch wegen das Klimas in Pereira niederlassen. Eine gute Wohnung im conjunto cerrado ist bezahlbar. Mit in toto 1500 USD im Monat sollten wir klarkommen können. Visum und cedula habe ich verstanden, dank der vielen Infos hier. Meine werdende Ehefrau Nr. 3 hat sich schon nach Krankenkassen für uns umgeschaut. Leider wird es bei EPS bleiben müssen, da ich zu alt bin, um mich noch privat zu versichern, abgesehen von den Kosten. Da gibt es ab 63 offenbar keine andere Möglichkeit mehr. An dieser Stelle sei allen Foristen für die Fülle an Informationen gedankt, die mir sehr geholfen haben. Auch weil ich einmal ein halbes Jahr für einen franz. Großkonzern in der Türkei gearbeitet habe, kann ich in etwa abschätzen, auf was ich mich einlasse. Nochmal danke an alle und feliz naviad!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)