90 oder 180 Tage als Tourist ohne Visum in Kolumbien?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Fuchsi56
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 3. Dez 2021, 08:32

90 oder 180 Tage als Tourist ohne Visum in Kolumbien?

Beitrag von Fuchsi56 »

Im Forum wird viel zum Aufenthalt geschrieben. Dass ich als deutscher Tourist kein Visum brauche, ist mir auch klar.
Was ist nicht so richtig verstehe ist, darf ich 90 oder 180 Tage als deutscher Tourist in Kolumbien bleiben?

Chriska
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: 27. Mär 2015, 13:57

90 oder 180 Tage als Tourist ohne Visum in Kolumbien?

Beitrag von Chriska »

Erstmal 90 Tage, dann online verlängerbar um weitere 90 Tage. Mittlerweile steht das so auch auf der Seite vom auswärtigen Amt. Nur wissen das die Fluggesellschaften nicht und es gibt Nachfragen wenn der Rückflug nach 90 Tagen stattfindet. War bei mir immer ein Problem, aber nachdem ich es erklärt habe und dann 15 Minuten telefoniert wurde, klappte es immer mit dem Checkin. Nur dieses Jahr nicht, habe dann einen Flug von Bogota nach Panama gebucht vor Ablauf der 90 Tage, dann war der Checkin möglich. Sehr schade, dass die Fluggesellschaften nicht richtig informiert sind.

Themenstarter
Fuchsi56
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 3. Dez 2021, 08:32

90 oder 180 Tage als Tourist ohne Visum in Kolumbien?

Beitrag von Fuchsi56 »

Vielen Dank für die ausführliche Information. Ich werde mir sicherheitshalber die von dir erwähnte Seite vom Auswärtigen Amt ausdrucken. Man weiß ja nie, obwohl ich nicht unbedingt länger als 90 Tage in Kolumbien bleiben will. Geplant ist derzeit ein Weiterflug nach Zentralamerika.

Chriska
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: 27. Mär 2015, 13:57

90 oder 180 Tage als Tourist ohne Visum in Kolumbien?

Beitrag von Chriska »

Ich habe dem Herrn die Seite gezeigt, hat nichts genutzt. Wenn der Aufenthalt unter 90 Tagen ist, dann gibt es normal kein Problem, Stand jetzt ;)

Impfnachweis und CheckMig braucht man noch.