[TV TIPP] Kolumbien - Wildnis zwischen Amazonas und Orinoco (1/2)

TV, Kino, Bücher, Persönlichkeiten und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 13262
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

[TV TIPP] Kolumbien - Wildnis zwischen Amazonas und Orinoco (1/2)

Beitrag von News Robot »

Der Osten Kolumbiens wird von zwei gigantischen Flüssen beherrscht: dem Orinoco und dem Amazonas. Im Reich des Amazonas steht dichter Regenwald, während der Orinoco und seine Nebenflüsse durch weites Grasland, die Llanos fließen. Am Nebenfluss Rio Caquetá lebt das Volk der Muinane fern jeder Zivilisation.

Sendung: Expeditionen ins Tierreich | 23.03.2022 | 20:15 Uhr 44 Min | Verfügbar bis 22.04.2022

weiterlesen

NDR
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 693
Registriert: 15. Nov 2019, 06:05

[TV TIPP] Kolumbien - Wildnis zwischen Amazonas und Orinoco (1/2)

Beitrag von Glboetrotter »

Ich habe beide Sendungen vor einigen Monaten gesehen, sehr beeindruckend.
Hier die Link zu Teil 1 (das schöne und für viele unbekannte Los Llanos Gebiet).
Teil 2 über den Pacific und Choco habe ich nicht mehr gefunden.

https://youtu.be/1d8HszKY89o
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning
Alter: 44

[TV TIPP] Kolumbien - Wildnis zwischen Amazonas und Orinoco (1/2)

Beitrag von Holger78 »

Ich habe die Sendungen erst vor kurzem gesehen. Glaube auf ZDFneo oder Arte, bin mir aber nicht mehr sicher. Eventuell mal im der Mediathek nachschauen, vielleicht sind die beiden Teile dort noch zu finden.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 623
Registriert: 2. Mai 2010, 15:29
Wohnort: Medellin
Alter: 52

[TV TIPP] Kolumbien - Wildnis zwischen Amazonas und Orinoco (1/2)

Beitrag von CaribicStefan »

Beide Teile sind auch in der Mediathek vom NDR zu finden, habe ich gestern Abend noch geschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Social Media