Von Capurganá (Kolumbien) nach Panama

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Tommy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 21. Jun 2022, 22:31

Von Capurganá (Kolumbien) nach Panama

Beitrag von Tommy »

Hallo,

ich bin in Kolumbien und werde nächste Woche nach Capurganá fliegen.

Jetzt habe ich gehört, dass man über Capurganá ohne Probleme nach Panama reisen kann.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Gerne würde ich auch die Insel Gardi Sugdub besuchen. War dort jemand von euch?

Danke schonmal.

Nico
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 264
Registriert: 21. Jul 2014, 20:43

Von Capurganá (Kolumbien) nach Panama

Beitrag von Nico »

Gardi Sugdub kenne ich nicht.
Von Capurgana nach Panama kommst du am besten mit einem Boot/Schiff oder dem Flugzeug mit Zwischenlandung in Medellin.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 714
Registriert: 3. Feb 2010, 11:53

Von Capurganá (Kolumbien) nach Panama

Beitrag von Max »

von cpg nach Sapzurro laufen oder per Boot, von Sapzurro den Hügel rauf und auf der anderen Seite runter nach Puerto Obladia in Panama, weiß aber nicht ob du in cpg oder sapzurro einen Ausreisestempel bekommst oder nur in Turbo
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6422
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürch

Von Capurganá (Kolumbien) nach Panama

Beitrag von Ernesto »

@Tommy :wil:

Der Vorschlag von Max ist gut.
Ich bin einmal mit einem kleinen Boot von Capurganá nach Puerto Obladia gefahren.
Von dort gab es Flüge nach Panama Stadt. Erkundige dich, ob es die noch gibt bzw. an welchen Tagen die Flüge gehen.
Einen Ausreisestempel könntest du am Puesto de Control Migratorio Marítimo von Migracion Colombia am Puerto Capurganá bekommen. Erkundige dich vorher sicherheitshalber, denn meine Information ist nicht die neuste.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Themenstarter
Tommy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 21. Jun 2022, 22:31

Von Capurganá (Kolumbien) nach Panama

Beitrag von Tommy »

Danke für die Informationen. Gerne halte ich euch auf dem Laufenden.

Chriska
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 27. Mär 2015, 13:57

Von Capurganá (Kolumbien) nach Panama

Beitrag von Chriska »

Wohin willst du in Panama? Mit dem Boot an den San Blas Inseln vorbei bis nach Colon ist schön. Kurz nach Sapzurro haben wir in einer Bucht den Einreisestempel 2014 erhalten. Weiß nicht ob das La Miel oder Puerto Obladia war, Militär war vor Ort auf jeden Fall.

Themenstarter
Tommy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 21. Jun 2022, 22:31

Von Capurganá (Kolumbien) nach Panama

Beitrag von Tommy »

Die Idee ist zuerst nach Capurgana, dort ein paar Tage in den Regenwald und etwas in der Umgebung herumshippern. Dann, wenn es geht von Puerto Obladia mit dem Flugzeug nach Panama Stadt. Von Panama habe ich einen Flug nach Guatemala.

Chriska
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 27. Mär 2015, 13:57

Von Capurganá (Kolumbien) nach Panama

Beitrag von Chriska »

Ok, kann die Reise nach Colon mit dem Boot empfehlen, sollte Touren geben, nur aufpassen mit der Landzeit und nicht nur Bootzeit. San Blas Inseln sind sehr schön. Von Colon Nach Panama mit dem Auto. Das wäre eine Alternative.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 706
Registriert: 10. Nov 2009, 14:50

Von Capurganá (Kolumbien) nach Panama

Beitrag von Dolfi »

Kürzlich gab es Meldungen über viele Migranten aus Cuba und Haiti in der Gegend, die weiter nach Panama und in die USA wollen. Vorsicht ist angebracht.

Helmut
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 31. Okt 2022, 20:47

Von Capurganá (Kolumbien) nach Panama

Beitrag von Helmut »

Capurgana ist nun eine Durchgangsstation für Immigranten. Aber…. Lass dich dadurch nicht abhalten Capurgana zu besuchen. Die Grenze nach Panama ist offen. Boot nach Porto Obaldia. Von dort weiter mit Boot oder mit Flugzeug nach Panama. In Capurgana hat es ein Reisebüro. Fragt doch mal dort.

----------------

Du musst in Capurgana ausstempeln. Dort ist in Immigration. In Sapzurro hat es keine Immigration.
In Porto Obaldia kannst Du in Panama einstempeln.
Wichtig. In allen 3 Orten hat es kein ATM ! Du kannst also kein Geld rauslassen mit deiner Kreditkarte.
Aber in Capurgana kannst Du im Hostal Capurgana mit Kreditkarte bezahlen.
Achtung. WIfi Empfang ist generell schlecht in ganz Capurgana.
Auch hat es nicht 24 Stunden Strom….

Zwei nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2022

Social Media