Eine Dame aus Kolumbien würde mich gerne besuchen kommen hier in DE und zwar am besten jetzt zur sonnigen Zeit. Außerdem habe ich im August 2-3 Wochen Urlaub. Sie könnte sich vorstellen so von Ende Juli bis Ende August zu bleiben.
Das ist ja schon sehr kurzfristig eigentlich.
Ist das überhaupt realisierbar und wenn ja was brauche ich bzw. sie alles damit es sicher klappt?
Danke im voraus für eure Antworten
Beitrag mit Folgethema von Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU abgetrennt. Oswaldo
Bis August hast du gut Zeit, alle Vorbereitungen zu treffen. Hoffen wir nur, das Corona keinen Strick durch die Rechnung macht.
Lese bitte diesen ⇨ Beitrag aufmerksam durch. Wenn du es so hinbekommst, dürfte dem gemeinsamen Urlaub nichts im Wege stehen.
Viel Glück und bitte halte uns auf dem Laufenden.
Zeitlich dürfte das kein Problem sein. Formal braucht sie nur Flugticket, Einladungsschreiben und Krankenkasse. Dafür brauchst Du keine 24h. Ein so kurzfristiges Flugticket ist allerdings nicht das billigste...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Ja ganz günstig wird der Flug tatsächlich nicht. Aber es wäre der perfekte Zeitraum.
@Ernesto Dankeschön, ich habe mir den Beitrag durchgelesen. Also ich habe es ja richtig verstanden dass dies dann für den gesamten Schengenraum gilt und ich mit ihr dann auch ins grenznahe Frankreich und Luxemburg reisen kann ? Oder je nachdem wie lang sie bleibt auch mal für ne Woche nach Spanien oder Italien fliegen ?
Und bis zu 90 Tage dürfte sie bleiben?
Aber der Rückflug muss schon vorhanden sein? Und wenn ja, würde es dann auch gehen einen Rückflug für 90 Tage (also die maximale Aufenthaltsdauer zu buchen)?
Wenn es ihr gefällt dann würde sie vielleicht etwas länger als 4 Wochen bleiben und wenn es ernst wird dann sogar die gesamten 3 Monate meinte sie.
Falls Sie weniger als 90 Tage bleibt dann könnte man ja den Flug stornieren und einen früheren Flug buchen oder?
Wird wohl alles nicht so günstig aber theoretisch möglich?
Hi Elias - Sie könnte unabhängig von dir einreisen, wenn sie alle Vorausetzungen aus eigener Kraft, wie in Ernestos Beitrag erwähnt, nachweisen kann. Ich gehe aber davon aus, dass Du sie hier mit einer Einladung usw. unterstützt. Wenn ja, dann bekräftige in der von dir geschriebenen formlosen Einladung ihren ausdrücklichen Willen zu Rückreise aus Gründen zahlreicher Verpflichtungen, die sie in Kolumbien hat und dass Du für ihre Unterkunft in D gerade stehst.
Da Du ihr eine Verpflichtungserklärung zukommen lässt, dass von enormen Vertrauen zeugt, kannst Du ihr auch den notwendigen Tagessatz, weniger Unterkunft, für den gesamten Aufenthalt leihen, den sie dann mit sich führt und dir in D zurückgibt.
Das lässt sie etwas selbstständiger aussehen, denn Du bist ja noch 21 oder 22. Als Bundespolizist wärst Du für mich nicht reif genug, dir der Verantwortung bewusst zu sein, was da alles auf Dich zukäme, würde sie untertauchen usw. Denn ein Vertraunsverhältnis kann überhaupt noch nicht vorhanden sein, eher noch blauäugiges Vertrauen. Außerdem bist Du nicht unsterblich. Passiert dir etwas - Gott bewahre dich davor - stünde sie im Glauben der BP nicht mittellos da. Die BP macht jeden Tag ihre Erfahrungen damit - das ist keine Schwarzmalerei.
Dabei wäre es gut, würde sie an einem deutschen Flughafen einreisen und Du dann auch vor Ort bist, auch wenn Du dort nicht wohnst. Dann wärst Du für Erklärungen gleich greifbar, wie es sein kann, dass ihr euch erst ein paar Monate kennt und schon auf "Endless Love" macht. Dass die BP alleinreisende Damen gleich wieder auf einen Rückflug setzt, noch bevor der Verliebte seine Dame überhaupt zugesicht bekommt, ist Tagesordnung.
Dieses Mal hoffe ich, dass es für dich und der Dame deines Herzens ein "Happy End" gibt.
Versuch in Kontakt mit Familienangehörigen zu kommen. Solange dich niemand kennt, bleibst Du für einige ein Mörder oder Zuhälter oder beides.
Vielen Dank für deine Antwort.
Also sollte ich deiner Meinung nach lieber nur ein Einladungsschreiben schicken aber keine Verpflichtungserklärung und stattdessen dann Geld zu ihr nach Kolumbien überweisen, welches Sie bei der Einreise mit sich führt?
Wenn der Tagessatz 45€ beträgt dann also 4050€ für 90 Tage
Da kann man echt nur hoffen dass man das Geld auch wieder sieht ...
---------------
@Hamid
Noch eine kleine Frage:
von wen würde ich denn als Mörder oder Zuhälter gehalten werden ?
Ich würde keine so hohe Summe nach Kolumbien schicken.
Mache es einfach so, wie die anderen auch, schicke neben dem Einladungsschreiben eine Verpflichtungserklärung für die Zeit des Aufenthaltes deines Besuches. Lese dazu einfach ⇨ hier.
Nein, nein Elias ... da hast Du etwas missverstanden. Ein Einladungsschreiben und die Verpflichtungserklärung, sowie eine In Coming kommen doch nur von dir, wenn sie es aus eigener Kraft nicht kann. Wenn sie die Voraussetzungen, die Ernesto erwähnt, nicht erbringen kann - dann springst doch Du ein.
Und die Tagessätzen sind doch nur für 3 Wochen: 21 x Tagessatz weniger Hotel, weil sie ja in deinem Bett schläft und Du auf dem Sofa . Das musst Du aber nicht. Ist nur zur Sicherheit, weil Du / Ihr noch so jung seid. Ihr könnt keine langzeitige Verbindung vorweisen.
Das mit dem Mörder sind nur die Ängste der Angehörigen. Da wird schon jemand sagen, dass sie dich doch kaum kennt und was wäre, wenn Du ein Psycho bist.
Ist sie auch eine CamMietze? Wenn dem so ist - haz miau!
Ok irgendwie verwirrt mich das ein wenig obwohl es wahrscheinlich gar nicht mal so kompliziert ist.
Sie kann jedenfalls nicht aus eigener Kraft hierher reisen und hat eher geringe finanzielle Mittel.
Das bedeutet ja dann dass ich also eine Verpflichtungserklärung abgeben muss und auch ein Einladungsschreiben.
Wobei ich ihr vorgeschlagen habe, dass sie vielleicht die ersten Tage mindestens im Hotel übernachtet um ein sicheres Gefühl zu bekommen.
Nehmen wir an, dass sie am 3. August kommt und am 31. August wieder zurück fliegt. Wie viel müsste ich als Summe auf dem Konto haben um sie dann finanziell absichern zu können?
Und wie funktioniert das mit der Reisekrankenversicherung?
Wenn Sie einen Rückflug für den 31.08 hat, muss sie dann zu 100% an diesem Tag das Land wieder verlassen oder kann man da spontan einen späteren Flug buchen, der innerhalb der 90 Tage liegt?
Ich habe echt Angst, dass sie hierher fliegt und wieder zurückgeschickt wird. Wie soll sie eine "Beziehung" zu mir vorweisen wenn wir uns noch nie gesehen haben sondern nur über instagram und WhatsApp schreiben?
Mache es nicht so spannend. Du kannst doch einladen, wen du willst. Du brauchst keine Beziehung nachzuweisen!
Du hast die Frau im Internet kennengelernt, nun wollt ihr euch persönlich kennenlernen und fertig ist es. Interessiert niemand. Auch die Bundespolizei nicht!
Da diese Erklärung einen festen Zeitraum beinhalten muss, sollten auch die Flüge entsprechend eingehalten werden.
Eine Auslandskrankenversicherung kannst du in Deutschland für die Dauer der Reise einfach abschliessen.
In den meisten mir bekannten Fällen werden diese Unterlagen bei der Einreise nicht kontrolliert. Nur - darauf darf man sich natürlich nicht verlassen.
Dass es so gar keinen interessiert, kann ich nicht bestätigen.
meine Freundin kann nur Spanisch und deshalb rief mich bei Einreise ein Bundespolizist an und hat mal nachgefragt, ob das alles so stimmig ist.
@Elias
schreib einfach in die Einladung dass du die finanziellen Mittel bereitstellst und fertig.
Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen.
Mit freundlichen Grüßen, die Administration
Ich habe gerade, die Informationen zur Verpflichtungserklärung gelesen.
Wie ist es aber, wenn kein unbefristetes Arbeitsverhältnis besteht?
Ich könnte es finanziell ja trotzdem ermöglichen, dass sie über ihren gesamten Aufenthalt gut versorgt ist.
Mindestens für die erste Woche planen wir außerdem ein Hotelzimmer für Sie zu buchen.
Heute morgen hat sie mir gesagt, dass die Idee vielleicht doch ganz gut wäre, wenn sie 90 Tage hier bleibt, um auch genügend Eindrücke von mir und von Deutschland zu sammeln. Außerdem würden wir dann auch nicht nur sehen wie es zwischen uns beiden klappt, wenn ich Urlaub habe sondern wie es im normalen Alltag aussieht, wenn ich tagsüber arbeite und wir dann nicht den ganzen Tag nur etwas unternehmen können.
Und sie würde auch den Wechsel des Wetters miterleben. Im August ist es ja meist sonnig und warm und wenn sie bis Ende Oktober oder Anfang November bleibt, dann würde sie auch mal sehen, dass es hier ganz schön kalt werden kann
zur Verpflichtungserklärung wurde doch schon was gesagt... nicht nötig für eine Einreise als Touri.
du solltest nur bedenken, dass du die Dame nicht wirklich kennst und man womöglich bei dir nachfragen wird, falls sie plötzlich Zigaretten holt.
Gute Idee mit den 90 Tagen - Real life Szenarien bevor die Hochzeitsglocken läuten
Mach deine Hausaufgaben gut, schick ihr die Unterlagen mit DHL (max. 1 Woche, jetzt vielleicht schon 100€) und achte zuvor, dass ihr Pass bei Einreise noch etwas mehr als 6 Monate Gültigkeit hat und im besten Fall keinen Stempeleintrag eines abgelehnten Visaantrages in sich trägt.