Frage zum Flug über London für Besuch aus Kolumbien
-
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)
Hallo, ich habe im Internet eine Kolumbianerin kennengelernt und sie möchte mich nun besuchen. Der günstigste Flug geht über London, ist das überhaupt empfehlenswert?
-
Verified - Kolumbien-Veteran

Nach meinem Kenntnisstand brauchen Kolumbianer seit dem Jahr 2014 für einen Zwischenstopp in London, England, kein Transitvisum.
Dem Flug steht also nichts im Weg.
Andere fliegen über Paris, Amsterdam, Madrid, also warum nicht über London.
Halte uns auf dem Laufenden.
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
@Ernesto: Weil London nicht im Schengenraum ist (und auch nie war).
Aber Heathrow hat meines wissens nach einen echten Transitbereich, es sollte also kein Problem sein. Vielleicht mal von dem aktuellen Chaos in Heathrow abgesehen...
Aber Heathrow hat meines wissens nach einen echten Transitbereich, es sollte also kein Problem sein. Vielleicht mal von dem aktuellen Chaos in Heathrow abgesehen...
-
Falls die Kolumbianerin Englisch kann, dann vielleicht über London, falls ohne Visum (kenne mich da nicht aus wegen England). London Heathrow ist riesig im Verhältnis zu Madrid.
Sonst am besten über Madrid wegen der Sprache.
Sonst am besten über Madrid wegen der Sprache.
-
- Kolumbienfan
Mal ne andere Fragen: Wie teuer / günstig war der Flug und mit welchen Airlines wird sie unterwegs sein?
-
Die Flüge über London sind teilweise sehr günstig. Weiß jemand bescheid über die Bedingungen für kolumbianische Staatsbürger (nach dem Brexit)?
-
Verified - Kolumbien-Veteran
@Dolfi
Wie ich und auch @bastians schon geschrieben haben und ich zwischenzeitlich nochmals im Netz recherchiert habe, hat der Flughafen einen richtigen Transitbereich! Wenn du die britische Grenzkontrolle nicht passierst, bevor du deine Weiterreise antrittst, braucht ein kolumbianischer Staatsbürger kein Visum.
Wie ich und auch @bastians schon geschrieben haben und ich zwischenzeitlich nochmals im Netz recherchiert habe, hat der Flughafen einen richtigen Transitbereich! Wenn du die britische Grenzkontrolle nicht passierst, bevor du deine Weiterreise antrittst, braucht ein kolumbianischer Staatsbürger kein Visum.
-
OK, besten Dank.
-
- Kolumbien-Experte
bin bisher noch nicht über London/Heathrow geflogen, soll aber organisatorisch nicht der Knaller sein.
Sehr unübersichtlich, extrem weitläufig und sehr strenge Zollbeamte, also vorsicht bei Wareneinfuhr und genügend Umsteigezeit einplanen.
Ich bevorzuge Madrid, Amsterdam, Frankfurt.
Sehr unübersichtlich, extrem weitläufig und sehr strenge Zollbeamte, also vorsicht bei Wareneinfuhr und genügend Umsteigezeit einplanen.
Ich bevorzuge Madrid, Amsterdam, Frankfurt.
-
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)
Einfach bei Skyscanner.de den Start und Endpunkt der Reise eingeben dann bekommt man die günstigsten Flüge.
-
Wenn der Anschlussflug auch von Heathrow aus geht ist es kein Problem Wenn man zu einem der anderen Londoner Flughäfen muss, wird es kompliziert. Bin mal von Heathrow nach Stansted eine Stunde mit dem Bus gefahren; muss nicht sein.