Hallo aus Berlin - bald Cali?

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
Nikita
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Nikita »

Hallo zusammen,

schöne Grüße aus Berlin von mir Fabian, einem Deutschen mit kolumbianischer Frau. Wir haben uns wegen eines Angebotes eines Geschäftspartners dazu entschieden uns mit dem Thema Auswandern nach Kolumbien näher zu beschäftigen. Wir leben und arbeiten beide in Berlin aktuell meist remote und wissen die Vorzüge von Deutschland insbesondere was das soziale Umfeld, die Sicherheit aber auch Arbeitsbedingungen, Reisen "entre otras" angeht, sehr zu schätzen.

Dennoch reizt insbesondere mich die Chance und das Abenteuer in Kolumbien etwas aufzubauen. Natürlich freue ich mich auch zum kulturellen Austausch beider Länder einen Beitrag zu leisten. Mit vielen Dingen stehen wir noch am Anfang. Ich kenne das Land durch regelmäßige Reisen und den Kontakt zur Familie schon etwas. Nichtsdestotrotz haben wir zumindest Respekt vor dem Arbeitsumfeld und all den bürokratischen Hürden die uns noch bevorstehen (Visum, lokale Investments, Versicherung, Rente, Haushaltsauflösung und -neuaufbau etc.).

Da wir uns dessen aber zu einem gewissen Umfang bewusst sind und wir bereits in Mexiko gelebt und gearbeitet haben freuen wir uns auf die Möglichkeit und auf die Zukunft in Kolumbien.

Ich hoffe ich kann hier im Forum viel lernen, es hilft mir einige Fehler zu vermeiden und gern teile ich auch in Zukunft mein Wissen und meine Erfahrung.

Bis dahin viele Grüße aus Berlin,
Fabian

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Bild Nikita Bild

Wir freuen uns sehr, dass Du zu uns gefunden hast.
Bestimmt hast Du viele Fragen, leg los und haue in die Tasten.
Eisbaer vom Team :fel:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

Herzlich willkommen!

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Willkommen im Forum! Fühl dich wohl. ;-)

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Macondo »

Bienvenido !!

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Compadre »