Hallo,
eine Frage an Forenkollegen, mit doppelter Staatsangehörigkeit bzw. besser noch Kinder mit deutscher Staatsangehörigkeit.
Ein in Kolumbien geborenes Baby mit deutscher Staatsangehörigkeit/Pass soll nach Deutschland reisen.
Wie stelle ich mir dass dann bei der Migracion bei der Ausreise vor. Muss das Baby 2 Reisepässe haben oder reicht dann der deutsche Reisepass zur Einreise nach Deutschland und zur Ausreise aus Kolumbien die Erlaubnis des Vaters falls er nicht mitreist sowie die kolumbianische Geburtsurkunde? also kein kolumbianischer Reisepass erforderlich...
Ausreise eines deutsch- kolumbianischen Baby´s nach Deutschland
-
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Süchtige(r)
-
Verified - Kolumbien-Experte
Meines Wissens nach müssen Doppelstaatsbürger bei der Aus- un d Einreis eimmer den Kolumbianischen Pass vorlegen zumindest habe ich sowas mal bei der letzten Reise nach Kolumbien bei der Migracion am Flughafen gelesen.
Notmalerweise benötigsts Du auch die Genehmigung des Vaters des Babys.
Notmalerweise benötigsts Du auch die Genehmigung des Vaters des Babys.
-
- Kolumbienfan
Das frag mal lieber beim deutschen Konsulat in Bogota nach. Es gibt Länder, die erlauben ihren Bürgern keine Ein- Ausreise mit einem Pass des Landes der 2. Staatsbürgerschaft.
Dann könnte es noch sein, dass wenn nur einer mit dem Baby Ausreist, ein offizielles Doku notwendig ist.
Ich wurde immer rausgerufen und überprüft - sogar nach San Andres - weil meine Kids im Systeme immer auf mich laufen. Sie haben nur die deutsche - reicht!
Geburtsurkunde würde ich immer mitnehmen.
Dann könnte es noch sein, dass wenn nur einer mit dem Baby Ausreist, ein offizielles Doku notwendig ist.
Ich wurde immer rausgerufen und überprüft - sogar nach San Andres - weil meine Kids im Systeme immer auf mich laufen. Sie haben nur die deutsche - reicht!
Geburtsurkunde würde ich immer mitnehmen.
-
- Kolumbien-Neuling
Unsere Kinder haben die doppelte Staatsbürgerschaft und müssen immer mit dem kolumbianischen Pass nach Kolumbien ein und auch wieder ausreisen.Zur Einreise nach Deutschland/Europa dann wieder den Deutschen.
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Braucht den Kolumbianischen Pass für die Ausreise und was noch wichtiger ist, die Notariell beglaubigte Bewilligung des Vaters.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)