Paisas - Costeñas + kurze Story

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
MedellinLove
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Sep 2022, 18:05

Paisas - Costeñas + kurze Story

Beitrag von MedellinLove »

Hi Leute, war 1 Monat in Medellin und hatte Erfahrungen mit ein paar Paisas.

Nun komme ich wieder zurück und werde aber diesmal nicht nur nach Medellin kommen sondern auch nach Cali-Cartagena. Man sagt ja die Costeñas sind sehr anders wie die Paisas, inwiefern? Hat da wer von euch schon Erfahrungen gemacht in Bezug auf Frauen? Vielen haben gesagt die an der Küste sind noch direkter und die juckt es anscheinend garnicht wenn der Mann in einer Beziehung ist die holen sich das was sie wollen.

Noch ne kurze Story aus Medellin, ich war am Flughafen bei der Sicherheitskontrolle und da standen 2 Polizistinnen und die eine sprach mit ihrer Kollegin und ich verstand alles weil ich gut spanisch kann und sie sagte: Mira ese Gringo, el tiene ojitos azules lindos el es mío! Jajjajaja ich musste so schmunzeln ich glaube sie wusste nicht das ich Spanisch verstehe..

Auf jeden Fall war ich mega begeistert von Medellin und den Leuten und in 2 Wochen gehts dann wieder runter.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

Tagchen
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 09:09

Paisas - Costeñas + kurze Story

Beitrag von Tagchen »

Achhh, gibt es für Sextourismus nicht andere Foren ?
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Paisas - Costeñas + kurze Story

Beitrag von Karibikotto »

@MedellinLove

Mag sein, dass die eine oder andere sich anlacht, was sie will, nur zahlen musst immer du!

@Tagchen

Sex- und Drogentourismus pass in Kolumbien mittlerweile wie die Faust aufs Auge. Aber wir sprechen hier doch nicht davon.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Paisas - Costeñas + kurze Story

Beitrag von Genuasd »

@MedellinLove
mach dir nichts aus anderen Kommentaren, ist bloß der Neid.
Jeder der seine Frau/Freundin in Kolumbien als Urlauber kennengelernt hat, ist nach der Logik dann auch Sextourist (gewesen) und davon gibt es dann einige hier.
schön dass du eine gute Zeit hattest.

Fritzchen
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 15:05

Paisas - Costeñas + kurze Story

Beitrag von Fritzchen »

@ Genuasd,

aber genau aus diesem Grund mögen viele Calenos keine Gringos welche sich ja dann noch nicht einmal die mühe machen 2 Wörter spanisch zu lernen. Wir sind auch nicht die ersten. Wo wir hinkommen, da waren die Amerikaner schon vorher da.
Von mir aus soll er doch nach Medellin fahren zu den "faulen" Paisas und Cali verschonen.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Paisas - Costeñas + kurze Story

Beitrag von Karibikotto »

Warum bezeichnest du die Paisas als faul? Ich habe sie als sehr fleißiges, aufgewecktes Völkchen kennenlernen dürfen.
Sei doch mal ehrlich, die meisten, die sich einen "Gringo" suchen, tun das, um sich wirtschaftlich zu verbessern und auch um der Familie in Kolumbien besser helfen zu können. Egal ob Caleña, Rola, Paisa oder Costeña - überall gibt es solche und solche.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Paisas - Costeñas + kurze Story

Beitrag von Hamid »

@Karibikotto

Das ist den Umständen geschuldet - nicht der Herkunft oder Nationalität. In Nachkriegs-Deutschland haben Frauen sich auch für Nylons, Schokolade, Essen und vieles mehr wirtschaftlich verbogen. Gibt ne Menge Warbabies im Rentenalter und kurz davor, sowie viele von den Ladies en la usa. Ich kenne eine - mein Jahrgang, mit mir aufgewachsen, dort geschieden und hat es hart. Gibt sich nicht die Blöße zurückkehren.

Unsere Diskotheken waren voll von diesen Damen und sind es rund um den Kasernen immer noch - hauptsache GI.

Themenstarter
MedellinLove
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Sep 2022, 18:05

Paisas - Costeñas + kurze Story

Beitrag von MedellinLove »

Wow mega das man direkt als Sextourist abgestempelt wird haha offenbar scheint ihr ja viel Frust zu haben oder eben der Neid😂. Und interessant das du denkst ich kann nur 2 Wörter spanisch ich spreche fließend spanisch und habe viele Freunde in ganz Kolumbien. Ich kann definitiv erkennen ob eine Frau nur auf das Geld aus ist oder ob sie es ernst meint, ich habe schon mit vielen Frauen Gespräche geführt und viele sagen das die Latinos sie nicht respektieren und nicht treu sind und sie von Europäern ein anderes Bild haben, das sie anständig sind und wissen wie man eine Frau behandelt. Und übrigens bezahlt hab ich noch nie ich bin ja noch jung haha und habe noch nie mit einer Puta irgendwas am Laufen gehabt wenn ich eine Frau date dann eine die selbstständig ist und auf eigenen Füßen steht und ja, die gibts auch hier in Kolumbien stell dir vor😉😉

@Genuasd wenigstens einer der versteht was ich sagen will😂

Auf jeden Fall bleibt doch mal ein bisschen lockerer hier und stempelt doch nicht gleich die Leute ab ohne sie persönlich zu kennen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag