Für Samstag, den 29. Oktober, ist in der Stadt Ibagué eine neue Demonstration gegen die Regierung von Präsident Gustavo Petro geplant. Nach dem Marsch am 26. September wird dies der zweite in Tolima sein.
Nach Angaben der Organisatoren der Demonstration werden sie auf die Straße gehen, um gegen die von Präsident Petro vorgeschlagenen Reformen zu protestieren. "Die Demonstrationen begannen am 26. September gegen die Steuerreform, weil wir sehen, dass sie die Produktionsfaktoren und die Vermögensbildung des kolumbianischen Staates angreift. Es ist ein schwerer Angriff auf die Mittelschicht, die Unternehmer und Händler, die Wohlstand und Beschäftigung schaffen", sagte Juan José García, einer der Initiatoren.
Einige halten die Demonstrationen gegen die nationale Regierung für verfrüht, da diese noch nicht einmal 100 Tage an der Macht ist. Diejenigen, die gegen die Regierung sind, sind jedoch der Meinung, dass das Gegenteil der Fall ist.
Die Demonstration wird voraussichtlich mit einer Sitzblockade im "Parque Manuel Murillo Toro" beginnen, die um 9:00 Uhr morgens beginnt.
Ich lasse mich überraschen.
