WISE der Finanzdienstleister / Erfahrungsaustausch

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
2U74b
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Okt 2022, 16:18

WISE der Finanzdienstleister / Erfahrungsaustausch

Beitrag von 2U74b »

Ich bin neu hier im Forum und lese mich gerade in einige Themen ein.

WISE ist keine Bank sondern ein Finanzdienstleister, ein sog. fin-tech-Unternehmen. Absolut seriös, millionenfach genutzt und es gibt eigentlich nur positive feedbacks für Wise (P.S.: die hießen früher mal Transferwise). Als 2.-Konto für expats unbedingt zu empfehlen (Alternative zu WISE wäre Revolut - auch gut). WISE nutzt als Partner für Überweisungen aus Europa und UK die britische Barclay`s Bank und für Kunden aus US die amerik. Wells Fargo. Also eine seriöse Angelegenheit und eigentlich ein MUSS als Ergänzung zum 1.-Konto in DE. Riesenvorteil mit WISE ist z. B., dass Du dir deine Geldüberweisungen dort in fremden FIAT-Währungen halten kannst. Zumindest war das bisher immer ein Riesenvorteil. So wie die Zentralbanken jedoch gerade das System crashen lassen, hat sich das Thema mit unseren FIAT-Währungen aber bald von allein erledigt. Ein Beitrag zu diesem Thema ist halt schneller überlebt als man schauen kann. Vor 5 Jahren wäre das noch für einige Jahre in Stein gemeißelt gewesen, heute dürfen wir glücklich sein, wenn so eine Info noch ein paar Monate Gültigkeit hat. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Un saludo
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag