Wo ist es sicher für Alleinreisende?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Lakima
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lakima »

Was ich gerne von euch wissen würde ist, wo ich halbwegs sicher unterwegs sein kann. Ich habe kein großes Interesse an Gegenden die irgendwie Touristenüberlaufen sind.
Trotzdem würde ich gerne einen Sprachkurs machen, Surfen lernen und generell liebe ich Natur. Also Vögel beobachten, hab ein Fernglas mit.
Ich würde gerne in einer heissen Quelle baden und einen Wasserfall bebauen.
Im Moment frage ich mich ob es hier in Kolumbien Gegenden gibt in denen man wandern kann, alleine?

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

In deiner Vorstellung habe ich gelesen, dass du in Bogotá überfallen wurdest. Gott sei Dank ist dir dabei nichts passiert.
Seit geraumer Zeit nehmen überall im Land Überfalle, auch auf Touristen, enorm zu.
Lese bitte für den Anfang in diesem ⇨ kleinem Sicherheitsleitfaden.
Lerne Einheimische kennen. Durch den Kontakt mit Ihnen kannst du die Mentalität des Landes viel besser kennenlernen und vertraue deinen Instinkten, dann fühlst du dich wohler.
Das wichtigste ist natürlich die Sprache. Versuche es in Medellín, da findest du ein großes Angebot und lernt dabei gleichgesinnte kennen. Cartagena wäre das bessere Ziel, leider fällt die Stadt in der letzten Zeit durch starke Abzocke von Touristen und den mysteriösen Tod von zwei niederländischen Touristen mehr und mehr negativ auf.

Themenstarter
Lakima
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lakima »

Okay, vielen Dank.
Der Leitfaden ist sehr gut.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

@Lakima

Ich würde einen Besuch des Nebelwaldparks von CHICAQUE (Parque Natural Chicaque) etwa 30 Kilometer von Bogota entfernt empfehlen.
Dort findest du eine wunderschöne Flora und Fauna, dazu kannst du dort Wandern, Reiten und auch Vögel beobachten.
Dort kann man sogar in kleinen Baumhäusern übernachten. Hat mir unheimlich gut gefallen.

Dina
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Dina »

Vielleicht ist Santa Marta für Dich ein guter Anfang. Es ist übersichtlich, sicher und längst nicht so touristisch und teuer wie Cartagena, voll wird es dort erst im Dezember-Januar, wenn die Kolumbianer Ferien haben. Man kann Tauchen in Taganga, ist in einer Stunde in den Bergen in Minca, wo man den Dschungel erkunden kann, incl. Vogelbeobachtung, Kaffee,-und Kakaofarmen besichtigen, es gibt einen schönen Wasserfall (Marinka). Du kannst dort problemlos alleine wandern. Zum Surfen oder Kitesurfen kannst Du dann noch zum Cabo de la Vela fahren, der Parque Tayrona ist auch einen Ausflug wert, besonders BEVOR die Touristen Mitte Dezember kommen, und eine tolle Sache ist auch das 6-Tage-Trekking zur Ciudad Perdida... Insgesamt bietet es recht viel und einen Sprachkurs wirst Du dort auch finden.

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

Bist ja gerade in Leticia...sonst geh nach Villavicencio...wo es noch Cowboys und Rinderzüchter gibt, viele indigene Gebiete und zudem eine geile Natur...

Fritzchen
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Fritzchen »

hmm. Surfen, Spanisch lernen, Wandern, Vögel und Sicher. Ich selbst war noch nicht dort. kennt jemand Largo Calima? Darien scheint mir recht sicher.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Zum Lago Calima gibt es bei uns im Forum kurzes ⇨ Besuchererlebnis.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Glboetrotter »

Spanischkurse gibt es in einigen grösseren Universitäten in verschiedenen Städten.

Sicher ist es in Pereira, Yopal, Neiva und in Barranquilla. Es gibt noch andere mittelgrosse Städte, wo ich mich sehr sicher gefühlt habe, auch abends.

Relativ unsicher ist es in Kolumbien teilweise in Bogota, Medellin und Cartagena. Wer nicht aufpasst, wird dort verhältnismässig schneller überfallen.
Für die Natur und Tiere wie Vögel ist sicherlich Minca (Vogelparadies), die Llanos (Yopal, Villavicencio) und die Umgebung von Pereira interessant. Es gibt noch viele andere Gebiete mit Tieren. Aber irgendwo muss man einmal anfangen.

Social Media