Standup-Paddling-Ausrüstung mitnehmen?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
tinto
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 17:39

Standup-Paddling-Ausrüstung mitnehmen?

Beitrag von tinto »

Hi,

ich bin 40 Jahre alt und möchte/werde im Dezember erstmals nach Kolumbien reisen. dies Alleine. Ich war schon oft auf Reisen, allerdings noch nie Mittel- und Südamerika.
Ich habe 2-3 Wochen Zeit und bin gerade an der Planung. Unbedingt möchte ich auch >7 Tage Stand-Up-Paddling (SUP) machen und überlege, meine eigene Ausrüstung mitzunehmen. D.h. ein zusätzlicher größerer Koffer mit ca. 18k-20g Gewicht (darin sind das Inflatable Board, Paddel, elektrische Pumpe, etc.). D.h. Reisen würde ich mit 3 Gepäckstücken: 1x großer Koffer mit SUP, 1x kleinerer Koffer/Rucksack als Aufgabegepäck, sowie 1x kleineres Handgepäck.

Seht ihr da grundsätzlich Probleme? Ich habe das so schon erfolgreich in Südeuropa, Asien und USA gemacht.

Letztendlich gibt es wohl für mich folgende Transportarten auf der Reise:
- Flug Deutschland - Kolumbien
- Flüge innerhalb Kolumbien
- Taxifahrten (Flughafen - Unterkunft, etc.)
- Transfers mit Kleinbus o.ä.
- Speedboot
- ggf. Bustransfers

Ich bin kräftig und helfe immer gerne mit beim Verladen, etc.
Seht Ihr ein Problem bei der Gepäckmenge beim Reisen?

Reiseplan: Bogotá als Ankunftsort + 1-3 weitere Städte (wohl via Flugzeug) + Insel (via Flugzeug und/oder Speed Boot).

Natürlich ist ein zweites Aufgabe-Gepäckstück bei Flügen mit Kosten verbunden, bitte dies aber mal nicht berücksichtigen.

Danke. Ich freue mich auf eure Antwort.
Tinto
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Standup-Paddling-Ausrüstung mitnehmen?

Beitrag von Ernesto »

@tinto :wil:

Ich selbst bin kein grosser Freund dieser Sportart, daher kann ich wenig dazu sagen. Ich war einmal in Cartagena dazu eingeladen und wenn ich mich nicht täusche, kostete die Ausrüstung um die 150.000 COP pro Stunde.

Such im Netz einfach nach: alquiler de equipo surf de remo colombia

Da es in Kolumbien viele Gegenden gibt, wo dieser Sport verbreitet ist, denke ich, dass du mit der eigenen Ausrüstung am besten fährst.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Standup-Paddling-Ausrüstung mitnehmen?

Beitrag von Max »

Normalerweise beginnen im Dezember an der gesamten Küste die starken Winde, falls es dieses Jahr genauso ist kannst das Stand Up vergessen an der gesamten Karibikküste. Aber ob sich das Wetter und die Jahreszeit hält weiß keiner, aber ich würde das Zeug nicht mitschleppen.

Themenstarter
tinto
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 17:39

Standup-Paddling-Ausrüstung mitnehmen?

Beitrag von tinto »

Vielen Dank für eure Antworten!

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 109
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:15

Standup-Paddling-Ausrüstung mitnehmen?

Beitrag von hollaho »

@tinto

Keine Grundsätzlichen Probleme, ich bin auch schon mit großem Sportgepäck verreist. Allerdings tut man sich meist keinen Gefallen, wenn man dann noch einen extra Koffer mit Klamotten mitschleppt. In Ländern wie Kolumbien kann man preiswert waschen lassen, da reicht es, sich auf das "große" (eben nicht "personal item") Handgepäck für die Klamotten zu verlassen und 1-2x waschen zu lassen.

Im Endeffekt nehmen die meisten Leute immer zu viele Sachen mit. Man wundert sich dann, mit wie wenig man genauso gut auskommen kann, wenn man den Platz für was Anderes benötigt. Der Aufpreis für das 2. Aufgabegepäck lohnt in der Regel absolut nicht.



Bei dieser Antwort wurde ein Teilzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2022
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media