Erfahrungen zur Fluggesellschaft AirEuropa gesucht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Erfahrungen zur Fluggesellschaft AirEuropa gesucht

Beitrag von Don Maximo »

Ich wollte euch nach euren Erfahrungen mit der Fluggesellschaft AirEuropa fragen. Wir sind bislang mit Avianca bzw. Iberia geflogen. Jetzt haben wir die Direktflüge Madrid-Medellin von Aireuropa gesehen, ohne Zwischenstopp in Bogota. Mit Iberia und Avianca, insbesondere wenn meine Frau fliegt oder wir zusammen fliegen, ist der Service ausgezeichnet, aber vielleicht auch wegen des begleiteten Fluges, wegen der Behinderung meiner Frau.
Ich frage, weil wir vor Jahren wiederholt schlechte Erfahrungen mit einzelnen Fluggesellschaften gemacht haben.

Bei der Suche nach einem Flug im November habe ich festgestellt, dass ich für praktisch den gleichen Preis, den ich bei Iberia für Economy (mit zwei Koffern) zahle, bei AirEuropa in Business fliege... da frage ich mich wie die Qualität ist.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 186
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 00:39

Erfahrungen zur Fluggesellschaft AirEuropa gesucht

Beitrag von smokeout »

war 3x mit Air Europa
Was willst den Wissen ... Waren pünktlich geflogen ...
es gibt praktisch nur 2dl Wasser/Flüssigkeit für die Ganze Reise ... Sprich 1 x

und 1x Essen was kleines Pasta oder sowas... Sicher hässlich ... ich esse Prinzipiell nie was im Flugzeug sprich nimm mein Zeugs selber mit ... und nimm einfach genügen Wasser mit ... neben wir war ein älteres eher paar die haben sich 1fläschchen cola geteilt ... ich wäre ausgetrocknet...

wen was kaufen willst brauchst eine Karte bargeld oder so läuft nicht ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Erfahrungen zur Fluggesellschaft AirEuropa gesucht

Beitrag von Don Maximo »

Soeben hat meine Frau über Avianca gebucht... Schade, es hätte mich gereizt einmal Business zu fliegen :we: ;)
Anscheinend hat sie ein vorteilhaftes arrangement zusammenstellen können.
We weiss vielleicht das nächste mal versuchen wir es. Mich würde schon den Direktflug ohne Zwischenlandung in Bogotá zusagen...
Aber nun kommt es auch nicht mehr gross darauf an, da wenn wir in der CH alles aufgelöst haben, werden wir sicher nicht mehr so oft fliegen.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Erfahrungen zur Fluggesellschaft AirEuropa gesucht

Beitrag von Chévere »

Unbedingt in Business fliegen, wenn dann dieser Preis für euch ok ist. Ihr werdet es nicht bereuen. Im Preis inbegriffen 2 Koffer a 32 Kilos, Airportlounge und natürlich einen super Service in der Kabine. Eure Koffer kommen in Bogota als erste aufs Band und ihr seit ruckzuck durch den Zoll. Auf dem Nachtflug retour nach Madrid könnt ihr schlafen wie die Engel. Die Sitze lassen sich zu einem Bett formen. Ihr kommt ausgeruht an und nicht zerkwetscht wie in der Eco. Wir fliegen nur Business. Es lohnt sich zu 100%.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Erfahrungen zur Fluggesellschaft AirEuropa gesucht

Beitrag von Genuasd »

ich wollte mit Air Europa nach BOG fliegen, hatte auch gebucht, aber mein Zubringer-Flug von Deutschland nach Madrid hatte einen Triebwerk-Schaden, sodass wir 4h verspätet in Madrid ankamen und ich auf einen Tag mit Avianca umgebucht wurde.
Gab dann nach monatelangem hin und her auch die Entschädigung (Kundenservice und Kommunikation grauenhaft, musste es dann an eine Anwaltskanzlei abgeben).
Rückflug konnte ich wegen der Pandemie erstmal nicht antreten und bekam einen Gutschein, den ich mir dann auszahlen ließ.
war ein bisschen verhext.. aber der Flug nach Madrid war ok :lol:
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Erfahrungen zur Fluggesellschaft AirEuropa gesucht

Beitrag von Don Maximo »

Vielen Dank für euer Feedback.
Wie gesagt, meine Frau hat erneut über Avianca gebucht. Ich habe mich in diesen Tagen ein wenig umgehört, so habe ich Rückmeldungen erhalten, die sich grösstenteils mit den Erfahrungen von @Genuasd decken. Ziemlich schlechter Service und Kundenkontakt. Bei Beschwerden, Verspätungen oder Stornierungen scheint die Kundenbetreuung nicht gerade die beste zu sein. Aber ich möchte jetzt sicher nicht ein pauschales Bild auf der Grundlage einzelner Erfahrungen zeichnen.

@Chévere, das Gepäck, zumindest bei den Angeboten mit Abflug ab Zürich, war auch in der Business Class auf 23 kg beschränkt. Allerdings mit einem zusätzlichen Handgepäckstück.

In Bezug auf den Platz, zumindest in diesem Bereich, sind wir beide mit unserer "sehr diskreten" Statur ausnahmsweise einmal im Vorteil.
Das "Schade, es hätte mich gereizt einmal Business zu fliegen" war eher ironisch gemeint. Wenn ich mit meiner Frau - die als Passagierin mit besonderen Bedürfnissen unterwegs ist - fliege, wurde uns bisher immer angeboten, ohne Aufpreis in die Business Class umzusteigen, sofern Kapazitäten vorhanden waren.
Aber ich stimme zu, selbst für uns von unterdurchschnittlicher Statur ist Business bequemer, ganz zu schweigen von Grossgewachsene.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Erfahrungen zur Fluggesellschaft AirEuropa gesucht

Beitrag von Chévere »

Du hast recht, es sind nur noch 23Kilos, Iberia hat dies auch geändert vor kurzer Zeit, dafür kannst du 3 Koffer mitnehmen.Ich denke, die machen das zum Schutz der Arbeiter, die die Koffer schleppen müssen.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 109
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:15

Erfahrungen zur Fluggesellschaft AirEuropa gesucht

Beitrag von hollaho »

Ich denke, die machen das zum Schutz der Arbeiter [...]
Haha, nee, dabei geht es nicht um die Arbeiter. Die wollen nur DEIN Bestes, sprich Dein Geld. Preise erhöhen ist immer schwieriger als Leistung schmälern und gegen Aufpreis verticken. Das wissen die alle.

In der Holzklasse sprich Economy kann Dir das mit nahezu allen Airlines passieren. Man darf sich da einfach nix vormachen, die Eco-Passagiere bringen der Airline wenig ein und sind quasi Beifang. Wenn es dann Probleme gibt und es folglich eigentlich teuer für die Airline wird, wird oft geknausert. Ein bisschen hilft es von Deutschland aus mit europ. Airlines zu fliegen, denn dann lassen sich die EU-Fluggastrechte notfalls noch relativ einfach erzwingen. Ansonsten ist Business Class natürlich angenehmer - man rechne sich den Stundenlohn aus.

Insofern würde ich nicht davon ausgehen, daß Air Europa da signifikant besser oder schlechter ist als andere. Und man muß auch wissen, daß Iberia ebenfalls nicht gerade einen guten Ruf hat. Da kann man sich sowieso nicht viel verschlechtern. ;)
[...] ohne Aufpreis in die Business Class umzusteigen, sofern Kapazitäten vorhanden waren.
Das ist selten und ich denke ihr hattet da auch Glück, an sehr nette Flugbegleiter geraten zu sein. Solche informellen Upgrades sind heute nicht mehr üblich.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Erfahrungen zur Fluggesellschaft AirEuropa gesucht

Beitrag von Glboetrotter »

Es ist mit der AirEuropa ab Madrid ungefähr wie Smokeout es beschrieben hatte. Nur, man muss sich beim Bordpersonal melden oder einmal auf die Toilette im hintersten Bereich, wo die Küche ist. Dort wird einmal sehr freundlich geholfen und es gibt alkoholfreie Getränke und kleine Snacks kostenlos. Air Europa kommt für mich nur in Frage, falls der Preisunterschied einige Hundert Euros billiger sind als Iberia oder Avianca. Für mich ist die beste Verbindung über den Madrid Flughafen.
Iberia hat sich wesentlich verbessert im Service in den letzten Jahren.
Wer Business via Madrid fliegt: Die Airport Lounge finde ich dort super.

gordito54
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 118
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 09:11
Wohnort: Cartago/Valle
Alter: 69
Kontaktdaten:

Erfahrungen zur Fluggesellschaft AirEuropa gesucht

Beitrag von gordito54 »

Leider bin ich trotz 45 Berufsjahren ein armer Rentner und kann mir nur die Holzklasse erlauben. Gelegentlich fliege ich in dieser Klassse mit air europa ab Amsterdam nach Madrid und zurück. Ich kann überhaupt nichts negatives über air europa berichten. Sie hält im Vergleich mit Iberia durchaus mit.
Wenn bezahlbar, bevorzuge ich Düsseldorf nach Madrid mit der Iberia.
Ultimo ratio ist der irische Billigflieger, der gar nicht so billig ist, wenn man alles zusammenrechnet, ab Eindhoven nach Madrid. Ist aber die große Ausnahme.

LosAmantes
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Okt 2022, 20:30

Erfahrungen zur Fluggesellschaft AirEuropa gesucht

Beitrag von LosAmantes »

Enormer Vorteil von Air Europa : Skyteam
Den "fb Elite Status" erreicht man recht leicht klug gebucht reichen 2mal Langstrecke. Und Elite bringt einen echten Vorteil des Freigepäcks im Billigsttarif. Wir "schaffen" in manchen Jahren mit unseren Billigsttarifen sogar "Elite Plus Gold" meist mit KLM und Delta, sind auch oft nach Asien untwegs. Bei Delta beschert uns das seit covid; regelmäßig sogar zu zweit upgrades auf deren Delta One (Business) oder First (Business Mittelstrecke).
Dabei sind wir vielleicht zu sparsam gestrickt, denn es ist ausserhalb unserer Vorstellungskraft, wie man einen in der Regel vierstelligen Mehrbetrag DAFÜR ausgeben kann, also im Klartext u.u. sogar mehrere Hundert Euros pro Stunde. Wir sitzen lieber in der Holzklasse und kuscheln uns zusammen als in so einer Businessbox und lieber schlafen als diesen Servierzirkus. Lounge all you can eat; ist ja für den der es mag stets per Eintritt zu haben.
Aber jeder weiss am besten wofür sie/er sein Geld ausgibt. Richtig jedoch : Wenn KLM oder evtl AFrance nur unwesentlich teuerer ist, dann besser die.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag