Verschiedenes bezüglich Visa & Cedula de Extranjeria
-
BBColonia
ThemenstarterVerified - Kolumbienfan

Liebes Forum!
Ich will jetzt mit meinem Rentnervisum nach Kolumbien Anfang Dezember einreisen, dazu habe ich einige Fragen:
1.) Wenn ich mit Visa in Kolumbien einreise, brauche ich kein Ausreiseticket mehr für die Einreise, wie früher als ich als Tourist nach Kolumbien eingereist bin. Stimmt das?
2) Um die Cedula de Extranjeria zu beantragen, muss ich da nur ein Termin bei der zuständigen Migracion machen, oder muss ich die Cedula de Extranjeria online beantragen?
3.) Eine Bank in Deutschland will von mir ein amtliches Dokument, wo ich in Kolumbien wohne. Ein Bekannter hat mir gesagt, auf der Cedula de Extranjeria steht keine Adresse. Wie erhalte ich ein amtliches Dokument wo ich wohne?
Besten Dank
Ich will jetzt mit meinem Rentnervisum nach Kolumbien Anfang Dezember einreisen, dazu habe ich einige Fragen:
1.) Wenn ich mit Visa in Kolumbien einreise, brauche ich kein Ausreiseticket mehr für die Einreise, wie früher als ich als Tourist nach Kolumbien eingereist bin. Stimmt das?
2) Um die Cedula de Extranjeria zu beantragen, muss ich da nur ein Termin bei der zuständigen Migracion machen, oder muss ich die Cedula de Extranjeria online beantragen?
3.) Eine Bank in Deutschland will von mir ein amtliches Dokument, wo ich in Kolumbien wohne. Ein Bekannter hat mir gesagt, auf der Cedula de Extranjeria steht keine Adresse. Wie erhalte ich ein amtliches Dokument wo ich wohne?
Besten Dank
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Zu 1.) Richtig, du brauchst keinen Nachweis eines Rück- bzw. Weiterflugs.
Zu 2.) Du machst online einen Termin bei der für dich zuständigen "Migracion Colombia". Dort wird zuerst dein Visum registriert und in einem wird dort dein Antrag auf eine "Cédula de Extranjeria" bearbeitet. (Fotos, Fingerabdrücke etc.)
Zu 3.) Richtig, auf der Cédula steht keine Adresse. An das gesuchte Dokument kommst du recht einfach, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Lese dazu einfach hier.
Zu 2.) Du machst online einen Termin bei der für dich zuständigen "Migracion Colombia". Dort wird zuerst dein Visum registriert und in einem wird dort dein Antrag auf eine "Cédula de Extranjeria" bearbeitet. (Fotos, Fingerabdrücke etc.)
Zu 3.) Richtig, auf der Cédula steht keine Adresse. An das gesuchte Dokument kommst du recht einfach, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Lese dazu einfach hier.
Zuletzt geändert von Ernesto am 4. November 2022, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
BBColonia

Danke Ernesto, und sorry für die Nachfrage, ich tue mich schwer mit der Informationsflut:
zu 2.)
Online einen Termin machen, heißt den Antrag stellen für die Cedula unter folgendem Link?
zu 3.)
Der Link geht hier direkt wieder auf diese Seite
zu 2.)
Online einen Termin machen, heißt den Antrag stellen für die Cedula unter folgendem Link?
https://apps.migracioncolombia.gov.co/registro/public/formularioRegistro.jsfzu 3.)
Der Link geht hier direkt wieder auf diese Seite
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Ich würde einen Termin bei "Migracion Colombia" machen.
Entschuldige den falschen Link, und danke für den Hinweis. Will mal sehen, ob ich das noch korrigieren kann. Alles klar, der Link ist korrigiert.
https://www.migracioncolombia.gov.co/agendarsucita und dann persönlich dort das Visum registrieren und die "Cédula" beantragen oder besser noch vorher den Antrag für die Cédula online ausfüllen. Entschuldige den falschen Link, und danke für den Hinweis. Will mal sehen, ob ich das noch korrigieren kann. Alles klar, der Link ist korrigiert.
-
BBColonia

Danke Ernesto!