Reise an die Pazifikküste geplant - wer hat Tipps?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Felde
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Felde »

Hola amigos!

Nächsten Sommer gehts mal wieder für ein paar Wochen nach Kolumbien und ich möchte endlich mal an die Pazifikküste reisen. Deshalb bin ich auf der Suche nach guten Tipps für eine Familie mit Kindern (Unterkünfte, Ausflüge usw.). Gesetzt ist natürlich ein Whale Watching.

Weiss im Übrigen jemand, ob es El Almejal in Bahia Solano noch gibt? Die hatten mal, wenn ich mich richtig erinnere, einen super Ruf. Deren Homepage ist leider nicht mehr erreichbar??

Und was mich auch noch interessieren würde: Wie sieht es dort derzeit bezüglich Sicherheit aus? Mit Familie ist das immer ein Thema...

Um Rückmeldungen bin ich dankbar!

Saludos
Felde

Montana
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Montana »

@Felde

Die erwähnte Webseite kann ich aufrufen.

Ein Tipp wäre der Parque Nacional Natural Uramba bei Buenaventura. Innerhalb des Parkgeländes können ökotouristische Aktivitäten wie Buckelwal- und Vogelbeobachtung, Kajak- und Kanufahrten in den Sümpfen, Landschaftsgestaltung und geführte Wanderungen auf ökologischen Pfaden durchgeführt werden.

Chriska
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Chriska »

Von wo aus willst du anreisen?
Hochzeit ist Walzeit. Da kommen extra Diebe wegen der Touristen, aufpassen.
Wir waren mit Kindern in Juanchaco/Ladrilleros dieses Jahr, ohne Wale. Mit Boot gut zu erreichen von Buenaventura aus. Hotel Brisas del Pacifico, haben einen Pool. Ist eher höhere Klasse am Pazifik, europäischer Vergleich natürlich nicht so gut. Pazifik ist nochmal natürlicher, Urwald ;)

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

Nuquí ist schöner als Bahia Solano, Hotel El Cantil ist gut.

Themenstarter
Felde
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Felde »

@Montana

Hallo Montana, beziehst du dich auf www.almejal.com.co oder hast du eine andere Adresse? Die genannte geht bei mir leider nicht.
Ansonsten allen besten Dank für die Tipps! :klat:

Bei dieser Antwort wurde ein Teilzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2023

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Glboetrotter »

Die genannte Webseite öffnet sich in Kolumbien problemlos.
Ich weiss nicht, ob es realstisch ist, die Wale mit solchen Sprüngen wie auf den Fotos (siehe Webseite) bei jeder Walbeobachtungstour zu sehen. Als ich dort war, kamen die Wale ein bisschen hoch zum Luft holen, aber nicht um uns mit Luftakrobatik zu unterhalten, leider.

Die gleichen Touren zu den Walbeobachtungen werden regelmässig bis 10:30 Uhr morgens in der Wal-Saison direkt am Bootshafen von "Buenaventura" zu viel günstigeren Preisen als von den Reisebüros angeboten. Buenaventura sei andernfalls abends und in der Nacht eher ein heisses Pflaster, sagt man (also im guten Hotel bleiben oder nach Cali zurückfahren mit dem Bus/Auto). Uebernachtet habe ich dort noch nie und schön ist die Stadt auch nicht, einfach viele Schlaglöcher in den Strassen, schmutzig und arme, schwarze Bevölkerung.

Social Media