[Erfahrung] Packet von Österreich nach Kolumbien via PostAG

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.
Antworten

Themenstarter
ArepaKing
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 17:34

[Erfahrung] Packet von Österreich nach Kolumbien via PostAG

Beitrag von ArepaKing »

Hallo liebe Community

Erst mal schöne Grüße aus Österreich.
War noch nie in Columbien und hab erst vor kurzem erfahren wie genial die Leute dort drauf sind und mich prompt verliebt.

Hatte schon bisschen was gelesen zu dem Thema aber da es ja immer sehr individuell ist je nach Land und Versandart schreibe ich meine Erfahrung.

Wohin: Österreich - Kolumbien / Arauca

Inhalt: Schokolade und Spielzeug im Wert von 250€ / 10Kg

Carrier: Post.at

Versandart: Express international

10kg normal ~ 100€ / 10kg express ~ 160€

Im Vorfeld muss man alle Waren mit Preis/ Gewicht und Beschreibung genau in einem Online Formular dokumentieren.

Nach 3 Tagen war das Packet in Bogota und der Empfänger bekam einen Tag später eine Info.

Post.at hat die Sendung an DHL in Bogota übergeben.
Die Zahlung für die Einfuhr, in meinem Fall ca 560000 muss aber an einen weiteren Subcontractor gezahlt werden.
Es war für mich unmöglich als Österreicher diese Zahlung zu übernehmen. ( bzw. Halt indirekt und etwas kompliziert )

Danach muss der empfänger gut aufpassen zumindest bei uns hatt dann auf einmal die Lieferadresse nicht mehr gepasst. Aber da muss man die Columbianer loben mit Whatsapp und Mail kann man noch vieles richten.

Und bezahlt hat meine liebe glaub ich indem sie ihrem Onkel das Geld Bar gegeben hat und der hat das dann weitergeleitet.

War ein glatter Erfolg aber halt doch recht teuer ( das war im Vorfeld schon bekannt ) und relativ nervenaufreibend da du als Sender ab dem Zeitpunkt wo das Ding in Kolumbien unterwegs ist nur noch über den Empfänger eingreifen kannst.

Denke ich schicke jetzt aber länger nichts mehr :D und schau ob ich einen Mercadolibre account oder ähnliches eröffnen kann und so mit Visa oder paypal ( akzeptiert das wer ) direkt in Columbien was kaufen kann.

Danke fürs lesen und wir hören uns 8-)

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 2 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag