Elmar+Samet
Wie kommt ihr auf Kolumbien? Ist einer von euch Kolumbianer?
Wart ihr schon in Kolumbien und kennt daher den oft miserablen Zustand von Strassen und Gehwegen?
Abgesehen vom Gesundheitszustand, habt ihr euch Gedanken über den Aufenthaltsstatus in Kolumbien gemacht? Wäre wichtig zu wissen, da seit der letzten Reform der Aufenthaltsbestimmungen Ende des vergangenen Jahres nicht mehr alle Visen den Zutritt ins kolumbianische Sozialsystem erlauben.
Es ist richtig, dass ihr euch im Voraus über die Krankenversicherung informiert, um sicherzustellen, ob es in Kolumbien einen angemessenen Schutz gibt. Auch ist es wichtig zu beachten, dass einige Versicherungen möglicherweise eine Karenzzeit oder Ausschlüsse für bestimmte Gesundheitszustände haben. Es ist daher ratsam, sich vor Abschluss einer Versicherungspolice gründlich zu informieren.
Wenn ich mich nicht täusche, ist der Schwerbehinderungsgrad eine reine deutsche Feststellung und kann nicht nach Kolumbien übertragen werden.
Wenn ihr plant, nach Kolumbien auszuwandern, empfehle ich, sich an die Botschaft oder das Konsulat Kolumbiens in Deutschland zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten und Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Krankenversicherung zu erhalten.
Um etwas über die Kosten sagen zu können, müsste man wissen, was braucht der Schwerbehinderte.
Gehhilfe, Rollstuhl? Fahrzeug mit Sonderumbau? Pflegepersonal? Medikamente etc. etc.
Wird eine Altersrente für Schwerbehinderte in Deutschland bezogen?
Ohne richtige Information ist es unmöglich zu helfen.