Kurze Vorstellung

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
krutzel
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mär 2023, 14:48

Kurze Vorstellung

Beitrag von krutzel »

Hallo,

ich bin seit heute Mitglied im Forum - vielen Dank an die Admins für die schnelle Freischaltung!

Ich bin 51 und lebe in Bayern. Während der tristen Corona-Zeit habe eine Art Fernbeziehung zu einer jungen Kolumbianerin aufgebaut - allerdings keine Liebesbeziehung sondern eher so eine Art väterliche Freundschaft. Wir schreiben uns täglich über Whatsapp und telefonieren ab und zu per Skype (hab ein bisschen Spanisch gelernt). Mich fasziniert ihre unendliche Menge an positiver Energie, obwohl ihr Leben alles andere als einfach ist. Und sie hat jemanden, der sich ernsthaft für ihre Träume und Sorgen interessiert. Ein bisschen finanzielle Unterstützung gibt es auch dann und wann, aber in bescheidenem Rahmen.

Schon seit langem sprechen wir darüber, dass wir uns gerne einmal treffen würden. Und nun ergibt es sich, dass ich im Juni geschäftlich in den Süden der USA reisen werde. Also noch eine Woche Urlaub drangehängt und Flugtickets für Medellin gekauft. Mehr als "ich zeige Dir meine Stadt und wir gehen mal einen Abend essen" haben wir bis jetzt noch nicht verabredet, und ich will unsere Freundschaft auch mit dem Culture-Clash nicht überfordern. Ich habe ihr angeboten, noch eine kleine Reise dranzuhängen, aber es wäre nicht das erste Mal, dass sie "ja" sagt und "nein" meint. Ich will nicht zu viel erwarten.

Also mache ich mich auf alles gefasst und bin neugierig auf Land und Leute und das ganze Abenteuer. Habe aber auch gehörigen Respekt vor allem, was da schiefgehen kann. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich suche alle möglichen Infos, die mir helfen könnten.

Ich schätze, dass die meisten meiner Fragen hier schon irgendwo beantwortet sind und schaue mich erstmal um. Schön, dass es dieses Forum gibt!

Euch allen einen schönen Sonntag wünscht krutzel
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9056
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Kurze Vorstellung

Beitrag von Eisbaer »

HERZLICH WILLKOMMEN krutzel

Wir freuen uns schon sehr auf Deine hoffentlich rege Teilnahme bei uns im Forum.
Eisbaer vom Team :fel:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 304
Registriert: 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Kurze Vorstellung

Beitrag von Compadre »

Bild
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6632
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kurze Vorstellung

Beitrag von Ernesto »

Herzlich willkommen!

Themenstarter
krutzel
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mär 2023, 14:48

Kurze Vorstellung

Beitrag von krutzel »

Vielen Dank Euch für den netten Empfang!
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3049
Registriert: 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Kurze Vorstellung

Beitrag von Nasar »

:klat: Bienvenido :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1230
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 64

Kurze Vorstellung

Beitrag von Macondo »

Bienvenido
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Kurze Vorstellung

Beitrag von CaribicStefan »

Willkommen und mit den Paisas aus Medellin ist eine Menge möglich...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

soulsaver
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 25. Feb 2023, 10:59

Kurze Vorstellung

Beitrag von soulsaver »

Bienvenido
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Kurze Vorstellung

Beitrag von Chévere »

Herzlich willkommen
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Social Media