Wir sind nun das erste Mal mit Edelweiss nach Cartagena geflogen und sind sehr zufrieden.
Ich habe direkt über die Edelweiss Homepage gebucht.
Man kann zwischen verschiedenen Tarifen auswählen, je nach Gepäckart und Sitzkomfort. Uns hat der Flug Economy mit 23kg Koffer, Handgepäck 8kg Fr.1200.- gekostet. Was ich für einen fairen Preis halte, da ja auch die ganze Umsteigerei entfällt. Natürlich kann man auch günstiger fliegen, aber in meinem Fall Destino Cartagena immer mit 3 Flügen verbunden. (Ausnahme KLM) Die aber sehr früh abfliegt und ab der Schweiz zu kurze Umsteigzeiten hat.
Der Check in war schnell erledigt und die mit Schokolade etwas überladenen Koffer wurden akzeptiert.

Kaum in der Luft wurde zügig ein Snack und Wasser verteilt.
Nach dem leckeren Frühstück (mit frischem Zopf, Brot, Birchermüesli) Konnte man sich mit dem umfangreichen
Unterhaltungsprogramm die Zeit vertreiben. Ab und an verteilten die herzlichen Flugbegleiter Wasser oder man konnte sich im hinteren Bereich selber bedienen.
Alkoholische Getränke mussten bezahlt werden, was mich weniger störte. Ca.2 Std. vor Ankunft wurde das Mittag/Abendessen serviert. Ein kleiner Salat, Kartoffelstock mit Gemüse und Hackbraten. Wirklich auch sehr gut!
In Bogota angekommen mussten wir für die Reinigung das Flugzeug mit Handgepäck verlassen und durch die Gepäckkontrolle wieder zu den Gates. Es blieb mir genügend Zeit mein erstes Club Colombia 'bien fria' zu geniessen.

Kaum eingestiegen kamen wir pünktlich in der 'La Heroica' an. In Cartagena stiegen ca. 50-60 Passagiere aus und so passierten wir ohne grosse Wartezeiten die Passkontrolle.
Alles in allem ein angenehmer und pünktlicher Flug.