Edelweiss - Informationen | Tipps | News

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Edelweiss - Informationen | Tipps | News

Beitrag von Ernesto »

Edelweiss: Von Zürich nach Kolumbien ab November 2023 - Edelweiss fliegt wieder nach Kolumbien. ;-)

Die Schweizer Fluggesellschaft Edelweiss fliegt ab November 2023 jeweils am Mittwoch und Sonntag von Zürich nonstop nach Bogotá, dann weiter nach Cartagena und wieder nonstop nach Zürich zurück. Das erste Sportgepäck der Kategorie normal wird kostenlos transportiert.
Eingesetzt wird für diese Strecke ein Airbus A340 mit 314 Sitzplätzen in den Klassen Economy/EcoMax und Business.

crista
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Edelweiss: Von Zürich nach Kolumbien ab November 2023

Beitrag von crista »

Hallo zusammen

Habe kurz nachgeschaut und die Preise nach Bogota liegen im Moment zwischen CHF 493.- bis 638.-
nach Cartagena zwischen CHF 642.- bis 797.-
149.- CHF für Economy Max Sitzplätze
Anscheinend wurden bereits Plätze gebucht .....

Für mich persönlich muss ich sagen finde ich die Preise noch etwas hoch, auch wenn es ein quasi Direktflug ist (Ziel Cartagena).
Da bevorzuge ich KLM über Amsterdam.

Aber die Preise können sich ja noch ändern, je nach Nachfrage ;)

Meine Befürchtung in Cartagena, da der Flug um die selbe Zeit landet wie KLM bislang, sind die noch längeren Wartezeiten an der Migration.
Dieses Jahr Anfang Februar musste ich fast 2 Stunden anstehen, da kurz vor uns auch noch ein Flieger gelandet ist.

Saludos desde Suiza :)

News Robot
Newsbot
Newsbot

Winterflugplan 2023/24: Neu ab Zürich direkt nach Kolumbien

Beitrag von News Robot »

Neu fliegt Edelweiss ab dem 22. November jeweils mittwochs und sonntags nonstop nach Bogotá, weiter nach Cartagena und von dort nonstop nach Zürich. Das immer beliebtere südamerikanische Land rückt damit näher an die Schweiz. Die neue Direktverbindung bietet sowohl dem wachsenden Freizeitmarkt als auch den Geschäftsreisenden eine bequeme und direkte Reisemöglichkeit.

weiterlesen

moneyCAB
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

News Robot
Newsbot
Newsbot

Grosse Sause vor dem Erstflug von Edelweiss nach Kolumbien

Beitrag von News Robot »

Frühstücksbuffet, Edelweiss-Torte und Ribbon Cut. Die Fluggesellschaft machte das Warten auf den Abflug für alle Passagiere zu einem Ereignis. Die Fluggäste konnten sich am Gate an einem kleinen Frühstücksbuffet bedienen. Zudem offerierte die Airline zur Feier des Tages eine Torte in Form einer Edelweiss-Heckflosse. Natürlich durfte auch der traditionelle Ribbon Cut nicht fehlen.

weiterlesen

Travelnews

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von puravidasuiza »

Wir sind nun das erste Mal mit Edelweiss nach Cartagena geflogen und sind sehr zufrieden.
Ich habe direkt über die Edelweiss Homepage gebucht.
Man kann zwischen verschiedenen Tarifen auswählen, je nach Gepäckart und Sitzkomfort. Uns hat der Flug Economy mit 23kg Koffer, Handgepäck 8kg Fr.1200.- gekostet. Was ich für einen fairen Preis halte, da ja auch die ganze Umsteigerei entfällt. Natürlich kann man auch günstiger fliegen, aber in meinem Fall Destino Cartagena immer mit 3 Flügen verbunden. (Ausnahme KLM) Die aber sehr früh abfliegt und ab der Schweiz zu kurze Umsteigzeiten hat.
Der Check in war schnell erledigt und die mit Schokolade etwas überladenen Koffer wurden akzeptiert.😁
Kaum in der Luft wurde zügig ein Snack und Wasser verteilt.
Nach dem leckeren Frühstück (mit frischem Zopf, Brot, Birchermüesli) Konnte man sich mit dem umfangreichen
Unterhaltungsprogramm die Zeit vertreiben. Ab und an verteilten die herzlichen Flugbegleiter Wasser oder man konnte sich im hinteren Bereich selber bedienen.
Alkoholische Getränke mussten bezahlt werden, was mich weniger störte. Ca.2 Std. vor Ankunft wurde das Mittag/Abendessen serviert. Ein kleiner Salat, Kartoffelstock mit Gemüse und Hackbraten. Wirklich auch sehr gut!
In Bogota angekommen mussten wir für die Reinigung das Flugzeug mit Handgepäck verlassen und durch die Gepäckkontrolle wieder zu den Gates. Es blieb mir genügend Zeit mein erstes Club Colombia 'bien fria' zu geniessen.🍻
Kaum eingestiegen kamen wir pünktlich in der 'La Heroica' an. In Cartagena stiegen ca. 50-60 Passagiere aus und so passierten wir ohne grosse Wartezeiten die Passkontrolle.
Alles in allem ein angenehmer und pünktlicher Flug.
Pura Vida Colombia!!!

Zacarias
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Zacarias »

Kann ich Haargenau so bestätigen. Man wird schon fast gemestet. Spielzeug für Kinder gibt es auch. Personal sehr freundlich, die Maschine aber schon etwas abgelutscht und nicht gut gereinigt.

Wer aber in Zürich umsteigt, muss zuerst schlangestehen, um die Rolltreppe runter zur Passkontrolle zu nehmen und danach mit dem Zug zum Hub E, wo das Gate fast am Ende liegt. Bei der Zuweisung zur Passkontrolle wird man nach Herkunft gefragt. Es gibt ein Piktogramm "No Family". So, als würde man getrennt. Wir haben uns dennoch an die für EU Bürger angestellt, obwohl meine Frau den braunen Pass hat, und es war kein Problem.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von puravidasuiza »

Ja, da muss man etwas Zeit mehr einplanen. Auch die die direkt in Zürich einchecken. Bei der Gepäckkontrolle haben sie es sehr genau genommen. Zugfahrt zu Terminal E dauerte ca. 3 Min. Und dann wirklich fast am letzten Gate konnten wir ins Flugzeug steigen, das sauber war.
Pura Vida Colombia!!!

News Robot
Newsbot
Newsbot

Barranquilla: Edelweiss-Airbus muss wegen Rauch in Kabine landen

Beitrag von News Robot »

Aufgrund einer Rauchentwicklung in der Kabine musste der Edelweiss-Flug WK92 von Cartagena (Kolumbien) nach Zürich nach rund 40 Minuten Flugzeit ausserplanmässig in Barranquilla landen. «Die Ursache ist nach derzeitigem Kenntnisstand auf einen Defekt der Klimaanlage an Bord zurückzuführen», sagte Edelweiss-Kommunikationschef Andreas Meier.

weiterlesen

20 Minuten

Zacarias
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Edelweisss Air - Notlandung in Barranquilla

Beitrag von Zacarias »

Zu Edelweiss Air haben wir den Thread: "Edelweiss: Von Zürich nach Kolumbien ab November 2023"

Ich fand meinen Flug im Dezember ganz angenehm, fand die Maschine aber schon ziemlich abgelutscht. Ein Flugzeug wird für uns natürlich nicht immer frisch aus der Werkstadt geholt. Dieses Flugzeug fliegt morgens gegen 9:25 aus Zürich ab, landet 18:30 in Cartagena, hat aber zuvor eine Landung in Bogota, wo es durchgecheckt wird und fliegt dann gegen 22:00 mit Menschen aus Bogota und Cartagena zurück. Dort angekommen - so nach 10 Stunden - könnte es nach erneutem Ready machen, wieder zu einem Interkonti-Flug aufbrechen. Aber nicht Cartagena (nur 2 x die Woche). Es Könnte USA, DomRep, Canada, Mexico usw. sein und dann wieder Cartagena. Ein Flugzeug am Boden ist zu teuer und so letzt endlich auch nur ein Shuttle Service, hoch über den Wolken.

By the way Wolken: Wolltet ihr auch schon immer mal wissen, ab welchen Punkt über dem Atlantik euer Flieger noch eine Chance of Return hat? Das geht natürlich nur mit folgendem interessantem Wissen, wie ich finde, und auch erst dann, wenn ihr im Flieger sitzend eure Position auf dem Bildschirm in Berechnung zum ETOP stellen könnt:

Titel: Wohin bei Triebwerksproblem über dem offenem Meer?
URL: https://www.flugrevue.de/zivil/langstrecken-zweistrahler-etops-wohin-bei-triebwerksproblem-ueber-dem-offenem-meer/
Quelle: FlugRevue

Auch interesting: Wie oft muss ein Flugzeug zu Inspektion?
URL: https://www.airliners.de/wie-flugzeug-inspektion-antworten-cockpit/43722
Quelle: airliners

Social Media