Fehler im Visum entdeckt. Jemand eine Idee?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Fehler im Visum entdeckt. Jemand eine Idee?

Beitrag von desertfox »

Das Visum ist nun da..., es nennt sich: "R TITULAR BENEFICIARIO"

Aber, ich stellte fest, dass in der Passnummer welche auf den Visen vermerkt ist ein Tippfehler drin ist, da hat sich eine 1 zu viel hineingeschmuggelt.
Kann man das ändern lassen? Nach Aussage der Visa Agentur kommt sowas häufiger vor…, hat aber keinen Einfluss auf die Gültigkeit des Visa.

Kann das jemand bestätigen oder einen Hinweis geben wie man das ggfls. korrigieren lassen kann?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Fehler im Visum entdeckt. Jemand eine Idee?

Beitrag von Ernesto »

@desertfox

Ich würde es auf jeden Fall korrigieren lassen. Mag sein, dass es häufiger vorkommt, aber wenn es z.B. bei der Registrierung des Visums oder beim Antrag der Cédula bemerkt wird und der Beamte Ärger machen will, ist der Spass vorbei.

Schau dir das Antragsformular an. Wenn da der Fehler schon drin ist, ist der Schuld, der es ausgefüllt hat. Kann passieren, darf jedoch nicht passieren. Ist zumindest meine Meinung.

Lange Rede kurzer Sinn, da hilft nur eine "Rectificación" = Korrektur. Das ist kein grosses Ding und ich würde es auf jeden Fall machen, schon alleine um sich selbst gut zu fühlen.

Folge diesem Link: https://www.cancilleria.gov.co/traspaso-visa Dort kannst du die Lösung.
Hilfreich bei weiteren Fragen ist noch dieses Formular des Ministeriums: https://tramites.cancilleria.gov.co/ciudadano/pqr/BuzonVirtual.aspx

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Fehler im Visum entdeckt. Jemand eine Idee?

Beitrag von desertfox »

Ich habe auf der Seiote der Cancilleria folgendes entdeckt...

Bild
zum vergrössern anklicken

Die Agentur schrieb mir dass sie eine "Petition" in die Wege geleitet hat..., mal sehen was dabei heraus kommt...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Fehler im Visum entdeckt. Jemand eine Idee?

Beitrag von Ernesto »

Du kennst jetzt die Fristen, was aber nicht heisst, dass es kostenlos ist.
Nichts zu danken dafür das ich dir den Weg aufgezeigt habe. ;-)
Was haben wir daraus gelernt? Beim nächsten Mal selber machen oder einen Dritten einschalten, der sich zu 100% mit der Materie auskennt.

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Fehler im Visum entdeckt. Jemand eine Idee?

Beitrag von desertfox »

@Ernesto,

Das mit dem Paragraphen bei der Cancilleria habe ich heute morgen schon gefunden..., die Seite von Dir genannt bezieht sich wie ich das sehe nicht auf das Visa, trotzdem Danke....

Mal sehen wie es weitergeht…
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag