Banküberweisungen in Kolumbien, wird der Zahlungsgrund (Asunto transferencia) nicht übermittelt?
-
desertfox
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Experte

Banküberweisungen in Kolumbien, wird der Zahlungsgrund (Asunto transferencia) nicht übermittelt?
Wenn ich in Kolumbien Banküberweisungen online tätige muss ich immer einen Betreff (Asunto transferencia) angeben. Aber, scheinbar wird dieser nicht an dem Empfänger übermittelt, zumindest kommt, wenn ich z.B. die Administracion überweise, oftmals eine Nachfrage von der Hausverwaltung dass sie Zahlung nicht zuordnen können und ich den Überweisungsbeleg zusenden soll weil der Asunto transferencia nicht übermittelt wurde. Ist das bei jeder Bank so oder nur bei unserer (Banco Falabella)?
-
Fusagasugeno
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Nein ist überall so, bei Bank zu Bank Zahlung mache ich immer ein Foto meiner Belastung und schicke diese per Whatsapp ab den Empfänger.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
desertfox
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Experte

Danke, ein sehr seltsames Phänomen..., sollte doch eine Kleinigkeit sein, den Asunto gleich mitzusenden, dann weiß der Empfänger gleich worum es geht.
-
Glboetrotter
Verified - Kolumbien-Experte

Bei den Banken in Kolumbien scheint es so zu sein, dass sie den Zahlungsgrund vom Geldeingang an den Kunden nicht weitergeben, obwohl sie es in der Hauptfiliale von der Bank im Ausland erhalten haben.
Es ist eine Nachrichten-Zeile im SWIFT, welche die Bank in Europa an die Empfängerbank automatisch weiterleiten, falls dort etwas steht; also ein Standard-Prozess.
Banken in Kolumbien bieten einen einfachen Service an, weit entfernt von den kundenfreundlichen und vielseitigen Bankdienstleistungen in Europa.
Es ist eine Nachrichten-Zeile im SWIFT, welche die Bank in Europa an die Empfängerbank automatisch weiterleiten, falls dort etwas steht; also ein Standard-Prozess.
Banken in Kolumbien bieten einen einfachen Service an, weit entfernt von den kundenfreundlichen und vielseitigen Bankdienstleistungen in Europa.
-
Benny56
Verified - Kolumbienfan

Was Glboetrotter zu SWIFT schreibt, kann ich nicht bestätigen.
Bei monatlichen Zahlungseingang meiner Rente sehe ich neben dem in Pesos umgerechneten Betrag auch den Absender und den Verwendungszweck.

Zum Vergrößern anklicken
Bei monatlichen Zahlungseingang meiner Rente sehe ich neben dem in Pesos umgerechneten Betrag auch den Absender und den Verwendungszweck.

Zum Vergrößern anklicken