Extragepäck habt ihr eine idee wie ich das nach Deutschland bekomme?

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 717
Registriert: 21. Jun 2014, 00:12

Extragepäck habt ihr eine idee wie ich das nach Deutschland bekomme?

Beitrag von vertigo75 »

Noch einen Monat und meine Familie wird also von Barranquilla nach Hamburg übersiedeln.

Bis auf die Kleidung und wenigen Gegenständen/Spielsachen und natürlich den Computern ( die Jungs sitzen nur noch davor🫣) wird meine Familie so gut wie nichts mitnehmen. Das einzige was meiner Frau am Herzen liegt ist ein teurer Kronleuchter der ihr am Herzen liegt und den sie gerne mitnehmen würde. Die Kugeln dazu könnten wir in den Koffern mitnehmen, was sich für mich schwieririg darstellt ist dad Gestell mit einer Breite von 60 cm und Höhe 70 cm. Habt ihr eine idee wie ich den nach Deutschland bekomme. Wie wird das bei Avianca berechnet?

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: 27. Dez 2015, 12:46

Extragepäck habt ihr eine idee wie ich das nach Deutschland bekomme?

Beitrag von Genuasd »

Das einfachste wäre natürlich ein zweites Gepäckstück, das sind ja auch keine Übermaße und meist ist die Airline da recht kulant.
Gesamtsumme Länge+Breite+Höhe sind rund 160 cm soweit ich weiß, da wärst du jetzt knapp drüber und Gewicht wird sicherlich deutlich unter 23 kg liegen.
Ich hatte mal einen großen Rucksack dabei, der auch als Sperrgepäck lief, aber ganz normal eingecheckt wurde zunächst. Der war denen auch zu lang für normale Koffer, aber das wurde mir nur einfach beim Check-in mitgeteilt, dass ich dann einen anderen Baggage Claim habe.
Andere übertreiben da ja vor allem mit der Länge und versuchen ihr Sperrgepäck so mitzugeben.

Ich würde es darauf anlegen und einfach ein zweites Gepäckstück buchen, das sehr sorgfältig mit Tragegriffen verpacken und dann so aufgeben.
Andernfalls bleibt dir wohl nur ein Anruf beim Kundenservice :geek:


PS: wenn man mit so einem Teil in Deutschland ankommt, wird der Zoll wohl auch aufmerksam gucken.
Da reichen meist schon 3 Koffer, kenne ich aus eigener Erfahrung.
Benutzeravatar

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 196
Registriert: 4. Jun 2021, 00:39

Extragepäck habt ihr eine idee wie ich das nach Deutschland bekomme?

Beitrag von smokeout »

https://www.avianca.com/otr/en/before-your-trip/prepare-your-baggage/ ca 150€ nimm ich mall an ..
Benutzeravatar

Providence
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 77
Registriert: 22. Jul 2018, 18:31

Extragepäck habt ihr eine idee wie ich das nach Deutschland bekomme?

Beitrag von Providence »

Wir reisen regelmässig mit 1-2 23kg-Gepäckstücken pro Person. Zwar in die andere Richtung und meistens mit air europa, aber ist ähnlich nehm ich an. Wir hatten noch nie Probleme. Hatten auch schon einige male die Grösse und/oder Gewicht überschritten. Ging dann ins Sperrgepäck jedes mal ohne Extrakosten.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt

Social Media