Bin neu hier / Ariza stellt sich vor

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
Ariza
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Ariza »

Hallo,
ich Anfang der 90er-Jahre eher zufällig meine Semesterferien in Kolumbien verbracht. Eigentlich wollte ich nach Ecuador, aber der Flug nach Bogota war billiger. Und dann hat es uns so gut gefallen, dass wir den größten Teil der Semesterferien in Kolumbien verbrachten. Und die beiden Sommer darauf nochmal.
Ich habe mich damals relativ intensiv mit dem Land auseinandergesetzt und versucht so viel wie möglich über die Geschichte, die Kultur, die aktuelle politische Situation, ... in Erfahrung zu bringen. Da gab es zu der Zeit aber noch nicht so viele Möglichkeiten, es gab noch kein WWW - und von so einem Forum, wie dem hier habe ich noch nicht mal geträumt.
Dann war das Studium vorbei und es gab keine Gelegenheit mehr 8 oder 10 Wochen im Sommer nach Kolumbien zu fliegen. Dennoch ist ein gewisses Interesse am Land geblieben.
Ich war seither nicht mehr da, aber ich will definitiv das Land nochmals bereisen und selbst schauen, wie sich das Land in den letzten Jahrzehnten verändert hat.
Viele Grüße an alle hier!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Es ist toll, von deinen Reiseerlebnissen in Kolumbien zu hören! Es klingt, als hättest du dort in den 90er Jahren unvergessliche Semesterferien verbracht und deine spontane Entscheidung, nach Kolumbien zu fliegen, hat dir wunderbare Erinnerungen beschert.

Kolumbien hat in den letzten Jahrzehnten zweifellos einen bemerkenswerten Wandel durchgemacht, und ich bin sicher, dass deine erneute Reise dir viele neue Eindrücke und Erfahrungen bringen wird.

Willkommen in unserer Kolumbien-Community! Wir freuen uns darauf, von deinen Plänen und Reiseabenteuern zu lesen und stehen dir natürlich jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Eisbaer vom Team :fel:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Karibikotto »

Herzlich willkommen!

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Compadre »

Anfang der 90er herrschten wilde Zeiten in Kolumbien. Es hat sich viel verändert. Willkommen im Forum!

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Holger78 »

Herzlich Willkommen im Forum

Social Media