Hola foreros,
es ist bald wieder soweit. Im Dezember/Januar reise ich wieder nach Ecuador und Colombia.
Erwäge dieses Mal nach Mocoa zu reisen, wahrscheinlich über Grenze von Ecuador, Lago Agrio mit Bus.. mal erkundigen wie die Situation dort ist.
Wer kann mir Tips geben für Mocoa? Lohnt sich der Trip dorthin? Dschungel, Natur, Wasserfälle usw. hätte ich auch in Ecuador zu genüge... und gefällt mir auch sehr gut...
Bin froh über mehr Meinungen dazu um einen Eindruck zu haben über Mocoa ... muchas gracias antemano
Mocoa / Putumayo eure Meinung ist gefragt
-
Themenstarter - Kolumbienfan
-
Verified - Kolumbienfan
Die Stadt Mocoa und die umliegende Region im Departamento Putumayo sind bekannt für ihre atemberaubende Natur, üppige Vegetation, Wasserfälle und kulturelle Vielfalt. Die Anreise nach Mocoa über die ecuadorianische Grenze (z.B. Lago Agrio) kann eine Option sein. Informiere dich vor deiner Reise über Busverbindungen und Transportmöglichkeiten. Die Straßenverhältnisse in dieser Region können schwierig sein, besonders während der Regenzeit.
Zu den Höhepunkten gehören der Parque Nacional Natural Serranía de los Churumbelos und der Parque Nacional Natural La Paya. Auch die Wasserfälle von Endrino und El Fin del Mundo sind beliebte Touristenattraktionen. Ein weiterer schöner Wasserfall ist die Cascada de la Virgen, der sich in der Nähe von Mocoa befindet. Hier kannst du schwimmen und die natürliche Umgebung erkunden.
Die Region Putumayo ist bekannt für ihre indigene Bevölkerung und ihre einzigartige Kultur. Man kann die Gelegenheit nutzen, um mehr über die indigenen Gemeinschaften der Region und ihre Bräuche zu erfahren.
Mocoa ist ein lohnendes Reiseziel, besonders für Naturliebhaber und Abenteuerlustige, die die einzigartige Schönheit und Kultur dieser Region Kolumbiens erleben möchten.
Viel Spaß und lass uns an deinen Erlebnissen teilhaben!
Zu den Höhepunkten gehören der Parque Nacional Natural Serranía de los Churumbelos und der Parque Nacional Natural La Paya. Auch die Wasserfälle von Endrino und El Fin del Mundo sind beliebte Touristenattraktionen. Ein weiterer schöner Wasserfall ist die Cascada de la Virgen, der sich in der Nähe von Mocoa befindet. Hier kannst du schwimmen und die natürliche Umgebung erkunden.
Die Region Putumayo ist bekannt für ihre indigene Bevölkerung und ihre einzigartige Kultur. Man kann die Gelegenheit nutzen, um mehr über die indigenen Gemeinschaften der Region und ihre Bräuche zu erfahren.
Mocoa ist ein lohnendes Reiseziel, besonders für Naturliebhaber und Abenteuerlustige, die die einzigartige Schönheit und Kultur dieser Region Kolumbiens erleben möchten.
Viel Spaß und lass uns an deinen Erlebnissen teilhaben!
-
Themenstarter - Kolumbienfan
Hallo Montana, erstmal vielen Dank für deine Nachricht. Mocoa und Putumayo wollte ich letztes Mal schon besuchen, jedoch hab ich es aus Zeitgründen nicht geschafft. War schon oft in Banos, Ecuador, das Tor zum Amazonas, viele spektakulär Wasserfälle, sagenhafte Natur, sehr touristisch aber trotzdem und immer ein tolles Reiseziel. Denke Mocoa könnte von der Natur her ähnlich sein... aber vielleicht nicht mit der touristischen Infrastruktur vergleichbar... saludos