Flug nach Kolumbien mit Zwischenlandung in Mexiko


Themenstarter
Soferi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 10. Nov 2023, 22:45

Flug nach Kolumbien mit Zwischenlandung in Mexiko

Beitrag von Soferi »

Hallo zusammen,

wenn ich einen Flug nach Kolumbien buche mit Zwischenlandung in Mexiko, muss ich dann etwas Wichtiges beachten?
Also beispielsweise wie in den USA... oder ist das Umsteigen in Mexiko problemlos und unkompliziert?
Und muss ich mich um die Koffer kümmern nach der Zwischenlandung kümmern?

Ich bin, was Langstreckenflüge und Zwischenlandungen angeht völlig unbewandert, daher bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. :)
Benutzeravatar

Montana
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 214
Registriert: 28. Mai 2015, 08:10

Flug nach Kolumbien mit Zwischenlandung in Mexiko

Beitrag von Montana »

Das Umsteigen in Mexiko ist in der Regel problemlos und unkompliziert.

Registriere dich mit der elektronischen Einreiseregistrierung (e-Arrival) von Mexiko, welches auch für Transitreisende erforderlich ist.
Buche deinen Flug so, dass du genügend Zeit für das Umsteigen hast. Die empfohlene Umsteigezeit in Mexiko-Stadt beträgt mindestens 2 Stunden.

Nach der Zwischenlandung in Mexiko brauchst du dich nicht um deinen Koffer kümmern. Diese werden automatisch zum Anschlussflug umgeleitet, wenn du den Flug komplett gebucht hat.

Für die Einreise in Kolumbien musst du die Check-Mig-Registrierung machen.

Ich wünsche dir eine gute Reise!

GoToBogota
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2021, 16:04

Flug nach Kolumbien mit Zwischenlandung in Mexiko

Beitrag von GoToBogota »

Und bring unbedingt einen Stift mit! Wie wir letztes Jahr auf dem Weg von Bogotá nach Frankfurt in Mexico City umgestiegen sind (BTW einer der schlecht organisiertesten Flughäfen, die ich kenne) waren Stifte, um die Einreiseforumulare auszufüllen sehr rar.

Themenstarter
Soferi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 10. Nov 2023, 22:45

Flug nach Kolumbien mit Zwischenlandung in Mexiko

Beitrag von Soferi »

Hey @Montana, danke für deine super Antwort!

Umstieg ist in Cancun und Umstiegszeit ist 1:40 Stunde. Reicht das?
Und was würde passieren, wenn der erste Flug Verspätung hat und ich den Anschlussflug nicht bekomme? (Flüge zusammen gebucht)
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 925
Registriert: 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 66

Flug nach Kolumbien mit Zwischenlandung in Mexiko

Beitrag von Fusagasugeno »

Wenn es 1 Ticket ist, dann sind Verspätungen Sache der Fluggesellschaften. Probleme gibt es nur, wenn Du die Fluege einzeln buchst
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Social Media