Ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Anfang diesen Jahres steht meine erste Kolumbienreise an. Ich habe sehr viele Videos über das Land gesehen und war so fasziniert, dass ich es mit eigenen Augen sehen möchte. Vor meinem Referendariat in Jura bot sich jetzt noch diese Möglichkeit, also habe ich einfach für 2 Wochen gebucht. Mein Spanisch könnte ausbaufähig sein. Ich habe leider den Fehler gemacht und es nicht in der Schule gelernt, sondern erst vor ein paar Monaten in der Universität begonnen. Daher ist mein Niveau auch nur auf A1. Bis März habe ich ja auch noch ein bisschen Zeit, um mir Teile von A2 anzueignen und dann werde ich sehen wie weit ich damit komme

Ich bin diesem Forum auch aufgrund der Informationenbeschaffung bzw Erfahrungswerte, weil ich bisher nur die Flüge gebucht habe. Ich weiß zwar, welche Orte ich sehen möchte(Bogota, Santa Marta, Barranquilla, Cartagena, Medellin + Umgebung), aber ich habe noch keine Unterkunft und auch noch keine Inlandsflüge gebucht. Das steht dann in den nächsten Tagen an.
Ich werde natürlich dann auch von meiner Reise berichten.
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht, schöne Grüße