Paket aus Deutschland schon sehr lange nach Kolumbien unterwegs

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

Themenstarter
Lima
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lima »

Hallo alle zusammen,

ich habe mich schon ein bisschen in diesem Forum zum Thema: "Paket empfangen" belesen. Leider bin ich immer noch etwas ratlos.

Eine Freundin und ich leben aktuell in Kolumbien und unsere Familien haben uns Pakete über DHL geschickt. Ihr Paket wurde vor ca. 3 Monaten losgeschickt, bei mir wurden unabhängig voneinander zwei Pakete etwa vor 6 Wochen losgeschickt. Unsere Familien haben unsere E-Mail-Adressen angegeben (wir haben bisher keine Mail bekommen) und dort wo wir wohnen, sind immer Menschen, die Pakete annehmen können. Ich war auch auf der Internetseite 4-72 unterwegs, da das hier empfohlen wurde. Die zwei Nummern (Ident-Code und PAK-ID), die ich von DHL habe, werden weder auf der Seite noch auf der DHL Seite als Trackingnummern angenommen.

Ich mache mir langsam etwas Sorgen, vor allem, weil ich hier gelesen habe, dass viele sehr viel schneller und einfacher ihre Pakete geliefert bekommen haben. Habt ihr Tipps oder Ideen, was ich aktiv unternehmen könnte? Kann ich mich noch irgendwo informieren?

Liebe Grüße aus Cali
Lima

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

Hast du eine Sendungsverfolgungsnummer von DHL bekommen? Zumindest bei DHL sollte es funktionieren.
Versuche es auch einmal hier: https://parcelsapp.com/de
Nach drei Monaten würde ich bei DHL nachfragen bzw. einen Nachforschungsantrag stellen.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Servus
was passiert das die Dhl Tracking Nr in eine 4-72 tracking Nr umgewandelt wurde. Ich weiß jetzt nicht mehr wie ich diese rangekommen bin war aber auf DHL Seite. Das liegt jetzt dann so 2-3 Monate bei 4-72 und dann bekommst Du irgendwann einen Brief wennst Glück hast, mußt dann einen Betrag bezahlen und dann kommt es an. Da Weihnachten war kann das auch länger dauern.

Themenstarter
Lima
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lima »

Danke für eure schnellen Antworten!
Leider sind die Päckchen ohne Sendungsverfolgung verschickt worden, das sagt mir zumindest DHL, wenn ich die besagte Nummer dort eingeben. Und auf der Internetseite wird leider auch nichts gefunden. Aber trotzdem vielen Dank!
Das mit dem Nachforschungsantrag bei der DHL behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.

Ich hoffe einfach, dass es durch Weihnachten wirklich länger dauert :D
Danke euch beiden!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Ein Päckchen hat im allgemeinen weder Sendungsverfolgung noch Versicherung..., man kann Versicherung bis 50 EUR und Sendungsverfolgung „hinzubuchen“. Hast Du noch den Einliefererbeleg den es bei Päckchen aber nur bei der Variante mit Sendungsverfolgung gibt.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Postbewertungen von 4-72 bei Trustpilot nicht erfreulich sind.
https://es.trustpilot.com/review/www.4-72.com.co

Ich habe zweimal Dokumente von Kolumbien nach Deutschland geschickt und die vorgegebenen Zeiten wurden eingehalten, dazu war der Versand im Vergleich mit anderen Anbietern echt günstig. Trotz der schlechten Bewertungen bei Trustpilot würde ich 4-72 wieder verwenden.

Themenstarter
Lima
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lima »

Kleines Update: Meine beiden Pakete sind dann Mitte Februar tatsächlich heil bei mir angekommen.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@Lima: Vielen Dank für Deine Informationen.

Da Du in Kolumbien lebst, würden wir uns freuen, wenn Du Dich mehr am Forum beteiligen würdest. Es gibt sicher viele Themen, zu denen Du etwas sagen könntest. Wie Du weißt, wird bei uns Hilfe auf Gegenseitigkeit geleistet.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Social Media