Wandern in Nationalparks in Kolumbien?
-
wachtel
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Wandern in Nationalparks in Kolumbien?
ich bin begeisterter Wanderer. Welche Nationalparks könnt ihr mir in Kolumbien empfehlen?
Wo kann man sonst noch gut Wandern?
Wo kann man sonst noch gut Wandern?
-
Bergfan
- Kolumbien-Süchtige(r)

Re: Wandern in Nationalparks in Kolumbien?
Du kannst überall wandern
Nationalpark Nevado del Cocuy ist wunderschön, aber ich finde es auch hier in unserer Gegend einfach toll. Sorry, Eigenwerbung. Iguaque in der Nähe von Villa de Leyva ist gut zu erreichen und sehr schön. Aber eigentlich: ach, es geht überall! Halt besser bissl höher, in niederen Lagen ist es ja so heiss.
-
Kamachi
- Reiseagentur

Moin Wachtel
die Kaffeezone ist wunderbar zum wandern.
Und nun auch etwas Eigenwerbung,sorry, hier in der Region Karibik ist der Parque Tayrona fast obligatorisch, die Sierra Nevada, Minca oder eine 6 tageswanderung zur Ciudad Perdida.
Übrigens gibt es in der Sierra Nevada sogar Nordic-Walking.
Abraten würde ich derzeit wegen der Sicherheitslage von Los Katios an der Grenze zu Panama.
Saludos,
William
die Kaffeezone ist wunderbar zum wandern.
Und nun auch etwas Eigenwerbung,sorry, hier in der Region Karibik ist der Parque Tayrona fast obligatorisch, die Sierra Nevada, Minca oder eine 6 tageswanderung zur Ciudad Perdida.
Übrigens gibt es in der Sierra Nevada sogar Nordic-Walking.
Abraten würde ich derzeit wegen der Sicherheitslage von Los Katios an der Grenze zu Panama.
Saludos,
William
-
Montaña
- Kolumbien-Infizierte(r)

Ganz klar den Nationalpark Munchique, der im Südwesten des Landes liegt (Dep. Cauca). Dabei bitte die aktuellen Sicherheitshinweise beachten, da diese wechseln können. Faszinierend sind die verschiedenen Höhenstufen mit Humboldtseichen und Podocarpus. Die Biodiversität ist atemberaubend hoch, sowohl in der Tier- wie auch in der Pflanzenwelt. Mir hat es besonders der Nebelwald mit Podocarpus, Bromelien, Orchideen und einer zauberhaften Stimmung angetan. An Tieren gibt es viele Vögel un Amphibien, der Höhepunkt war für mich ein Brillenbär.
-
wachtel
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Vielen Dank fuer die tollen Infos. Hoffentlich kann ich auch mal helfen.
Super euer Forum, macht Spass.
Super euer Forum, macht Spass.