Verbot des Pfeffersprays in Kolumbien: Schutz vor Missbrauch oder Einschränkung der Selbstverteidigung?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Verbot des Pfeffersprays in Kolumbien: Schutz vor Missbrauch oder Einschränkung der Selbstverteidigung?

Beitrag von Eisbaer »

Gemäß Artikel 27 des Polizeigesetzbuchs (Artículo 27 del Código de Policía) ist der Gebrauch von Selbstverteidigungssprays, wie etwa Pfefferspray, an öffentlichen Orten mit Menschenansammlungen sowie in Gaststätten in Kolumbien untersagt. Gemäß den Bestimmungen droht Zuwiderhandelnden eine Geldstrafe von bis zu 234.000 Pesos.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von bastians »

Das finde ich eine sehr gute Regelung. Ich habe vor vielen Jahren in einem McDonalds in Berlin mal erlebt wie eine Jugendgruppe ihren Streit im oberen Stock (wir saßen unten) mit CS-Gasspray ausgetragen hat. Das brauche ich nicht nochmal.
Wer sowas in geschlossenen Räumen oder einer Menschenmenge einsetzt und damit vielleicht eine Panik auslöst, gehört bestraft.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Pistolen und Revolver sind auch verboten und die, die sie benützen scheren sich um nichts. Was heissen soll, ich muss immer mit dem unmöglichen rechnen.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Social Media