Deutsche Schule Bogotá - Schulabschlüsse und Leistungsniveau
-
Viajero5000
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Hallo,
Weiß jemand ob man an der Deutschen Schule in Bogotá nur das Abitur machen kann oder auch andere deutsche Schulabschlüsse wie Fachabitur oder Realschulabschluss?
Ich frage mich das, weil wir überlegen in 1-2 Jahren nach Bogotá zu ziehen und ich mir im Moment nicht sicher bin ob unser ältestes Kind wirklich auf ein Gymnasium oder eher auf eine Realschule gehen sollte. Wie muss ich mir das Colegio Andino den vom Niveau und den Anforderungen her vorstellen? Ist es wie ein Gymnasium oder eher wie eine Gesamtschule, wo die Kinder nicht unbedingt (sofort) das hohe Niveau des Gymnasiums erreichen müssen, aber trotzdem einen erfolgreichen deutschen Schulabschluss machen können?
Die Schweizer Schule wäre evtl. auch eine Option aber damit habe ich mich nich nicht Näher befasst.
Weiß jemand ob man an der Deutschen Schule in Bogotá nur das Abitur machen kann oder auch andere deutsche Schulabschlüsse wie Fachabitur oder Realschulabschluss?
Ich frage mich das, weil wir überlegen in 1-2 Jahren nach Bogotá zu ziehen und ich mir im Moment nicht sicher bin ob unser ältestes Kind wirklich auf ein Gymnasium oder eher auf eine Realschule gehen sollte. Wie muss ich mir das Colegio Andino den vom Niveau und den Anforderungen her vorstellen? Ist es wie ein Gymnasium oder eher wie eine Gesamtschule, wo die Kinder nicht unbedingt (sofort) das hohe Niveau des Gymnasiums erreichen müssen, aber trotzdem einen erfolgreichen deutschen Schulabschluss machen können?
Die Schweizer Schule wäre evtl. auch eine Option aber damit habe ich mich nich nicht Näher befasst.
-
Bogotano
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

An der Deutschen Schule Bogotá kann sowohl das Abitur als auch die Fachoberschulreife (Fachabitur) erworben werden. Ein Realschulabschluss wird nicht angeboten. Das Colegio Andino entspricht in etwa einem deutschen Gymnasium. Das Niveau ist hoch und die Anforderungen entsprechend anspruchsvoll. Es ist keine Gesamtschule im eigentlichen Sinne. Es gibt zwar verschiedene Zweige, der Schwerpunkt liegt aber auf der gymnasialen Ausbildung. Eine weitere gute Option ist die Schweizerschule in Bogotá. Sie bietet ebenfalls verschiedene Abschlüsse an, darunter die Schweizer Matura und die Berufsmatura.
-
Chévere
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Bogotano@ die Schweizer Schule heisst Colegio Helvetia und liegt in der Calle 128#71A-91, in Bogotá.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
-
desertfox
Verified - Kolumbien-Experte

Um ein Kind in die deutsche Schule Bogota zu bekommen braucht es, wie ich hörte, viel Geld und Beziehungen, rechtzeitige Anmeldung bzw. Kontaktaufnahme ist ratsam da die notorisch überbucht sind.