Reise nach Yopal | Parque Temático Historias de Piedra kennt das jemand?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Christian
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 6. Mär 2023, 10:59

Reise nach Yopal | Parque Temático Historias de Piedra kennt das jemand?

Beitrag von Christian »

Hallo zusammen,

Kennt jemand den "parque tematico historias de piedra" oder den Wasserfall Pozo Azul bei El Morro??

Wir sind eine Familie mit 8-jährigem Sohn. Die Mama kommt aus Kolumbien. Dieses Jahr steht nach 2022 endlich wieder ein Besuch in Kolumbien an, Ende Juli geht es los. Normalerweise sind wir jedes Jahr ein Mal in Kolumbien und waren bisher hauptsächlich auf den normalen Touristenrouten unterwegs (Bogota, Boyacá, Barichara, Bucaramanga, Valledupár, Santa Marta, Ciudad Perdida (damals noch ohne Kind), Cartagena...)
Dieses Mal wollen wir das erste Mal in die llanos: von Bogota geht es 4 bis 5 Tage mit dem Auto nach Yopal. Die Schwiegereltern haben wir im Schlepptau :D
Wer kann uns Tipps geben, was man in Yopal unternehmen kann, z.B. Besuch einer Rinderfarm, Krokodilfarm (falls es so etwas gibt), Rodeo, Ausflüge, termales, Badestellen, Wasserfälle, miradores, Wanderungen, Tierbeobachtungen etc
Wie sieht es Ende Juli, also in der Regenzeit mit den Straßen (wir sind mit einem Renault Logan unterwegs) und Infrastruktur aus?
Ich freue mich über Anregungen und Eure Erfahrungen.

Saludos, Christian

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 988
Registriert: 15. Nov 2019, 06:05

Reise nach Yopal | Parque Temático Historias de Piedra kennt das jemand?

Beitrag von Glboetrotter »

Ich kenne Yopal, bin jedoch nicht der Experte dort.
Bei einem meiner Besuche verbrachte ich zwei Tage rund 15 Minuten ausserhalb von Yopal, in einem familiären Hotel mit Schwimmbad. Alles wunderbar und schön. Dann war ich reiten gegangen, was fantastisch war, jedoch ziemlich teuer. Yopal als Stadt bietet nicht wirklich viel. Eine Deutsche hat eine Reiseagentur und bietet interessante Safari-Touren in die schönen Llanos an, sehr empfehlenswert.

Alternative:
Villavicencio (Bioparque Los Ocarros, Tiuma Park, Cabalcata Reiten) und weiter nach San Jose del Guaviare oder Mesetas, wo man mehrere Tage verbringen könnte, um die Naturschönheiten zu bestaunen.
Und ja, es ist sehr sicher dort (sicherer als in Medellin oder Cartagena, als Vergleich, und ohne Bettler, Drogensüchtige, usw), auch in Mesetas und La Uribe (Bus fährt bis Granada und dann umsteigen), wo es spektakuläre Wasserfälle gibt.

Viel zu wenige Touristen besuchen diese abgelegene, atemberaubende Umgebung, sind jedoch danach begeistert davon (Sonnenuntergänge, Tiervielfalt, Landschaften, Höhlen, Flüsse und Wasserfälle).

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 644
Registriert: 21. Jul 2014, 20:43

Reise nach Yopal | Parque Temático Historias de Piedra kennt das jemand?

Beitrag von Nico »

In San Antero gab es eine Krokodilfarm, leider weiß ich nicht, ob es sie noch gibt. Eine Beschreibung und Fotos dazu findest du in diesem Bericht. In San Antero gibt es auch einen Schlammvulkan (Volcán De Lodo), da hat die ganze Familie bestimmt Spaß. Ich wollte da mal hin, habe es aber immer wieder verschoben.

Social Media